Würde auch auf die Regelsonden (Lambdasonde Vorkat) tippen. Hast du mal die Adaptionswerte nach Tausch der KGE gelöscht?
Was auch ein Faktor für falsche Gemischaufbereitung sein kann ist ein defekter Luftmassenmesser. Der wird nicht immer im Fehlerspeicher abgelegt.
Kannst du die Livedaten vom LMM mit iCarsoft prüfen? Das müsste ein Spannungswert sein, der sich ändert abhängig von der Luftmasse. Trittst du aufs Gas steigt die Spannung (max. 5V), und sinkt ab wenn du vom Gas gehst.
Etwas offtopic:
Mit der Diag-Software INPA und EDIABAS Schnittstelle und dem Tool Test-O kann man sich die Livedaten grafisch darstellen lassen. So auch den Lambdaregelverlauf. Das sieht dann in etwa so aus:
[img]http://www.btcf.fi/forum/attachment.php?attachmentid=118966[/img]Intakte Regelsonden erzeugen ein gleichmäßiges Zick-Zack Signal, ähnlich wie im Bild. Der ausgegebene Spannugswert schwankt dabei zwischen 0,2 und 0,8 V. Die Monitor-Sonden (Nachkat) haben dann einen konstanten Wert. Man beachte, dass die Regelsonden erst ab einer bestimmten Temperatur arbeiten. Also nicht wundern, dass beim kalten Motor kein Signal kommt ;-)
Bearbeitet von: StreckenSau am 20.05.2015 um 13:14:41