hab das bekannte Problem "Kaltstartruckel" beim N57.
hab schon viel gelsesen und gesehen, dass viele beim M57 die Ansaugbrücke selbst reinigen.
hat das Ganze schon jemand beim N57 gemacht? Anleitung?
Der :) würde mir die Brücke und Kopf mit Walnusschalen strahlen.. Sicher Sinnvoll aber 1000-1200€.
machts trz Sinn nur die Brücke zu Reinigen?
Ich würd mir auf jeden Fall auch die Frischluftrate raufsetzen lassen. Man merkts auch Anhand der Temperatur, ists kalt ruckelts kaum, wirds so über 12 Grad ruckelts mehr.
Der Drallklappenfehler war schon im Fehlerspeicher.
zuerst mal: Welches Fahrzeug hast du eigentlich? Beim N57 der ersten Gen. fallen hier und da auch die Glühsteuergeräte aus wie beim M57.
Die Brücke kann nicht mit Walnussschalen gereinigt werden. Da hilft nur der Dampfstrahler. Bringt aber alles nichts solange nicht die Einlasskanäle mit Walnussschalen geblastert werden.
Wie kommst du auf die 1000-1200 Euro? KVA oder selbst ausgedacht?
Dacht ich mir fast, dass das bei der Brücke schwierig wird mid den Schalen.
also ich habs über ne Ecke gehört dass unser örtlicher BMW Händler das für das Geld macht. Aber einen richtigen KVA hab ich noch nicht. Aber selbst wenns auch nur 500€ kostet würd ichs gern selbst machen. Bin ausgebildeter Mechatroniker im Maschinenbau, von dem her wenn mir jemand sagen kann, obs machbar ist wenn man den Gabelschlüssel halbwegs gerade halten kann, dann würd ich mich da schon rantraun ;)
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