Hallo Liebe Leute ich bin neu hier im Forum! Erst einmal möchte ich mich gerne Vorstellen! Ich heiße Gibraél und bin ein Französischer Staatsbürger, ich habe sechs Jahre in Deutschland gearbeitet und muss Ehrlich sagen das hat mir sehr gefallen. Also wenn ich irgendwelche Schreib oder Ausdrucks Fehler habe seit mir bitte nicht sauer. Nun zum eigentlichen Problem den ich mich an euch zu wende, Ich habe mir vor kurzem einen E46 320d in Deutschland gekauft und musste leider feststellen das ich im Fehlerspeicher zu viele Fehler drinnen habe das Fahrzeug wurde mit dem Programm Delphi ausgelesen . Wie Z;B. 1) F4 Can: Keine Id F5 Can Verbindung zur Asc 2) Zentral Karosserie ZKE Zentrale Karosserieelektronik 5 Fehlercodes 07 Allgemeine baugruppe V interner Fehlerspannung Kontinuierlich 08 elektrische Fensterheber Sicherung Diskontinuierlich Batteriespannung Stromkreis Offen 09 Sicherung Tür Verkleidung defekt (Habe ich nachgeschaut ist aber noch in Ordnung ) 3) Klimaregelung - IHKA/IHKR 1 Fehlercodes AUC Heizung Kurzschluss an Minuspol Diskontinuierlich Dann Habe ich noch das Problem mit dem Fahrzeug, wenn ich ihn Starte und Er Kalt ist dann Raucht er sehr Stark sobald er dann Warm ist hört das auf. Der Rauch stinkt sehr nach Abgase wie Z.B Diesel oder sowas in der Richtung. Ich habe den mal zum BMW Händler gebracht habe den Verdacht gehabt das die Kopf Dichtung Defekt ist siehe da nein aber sagen was oder wo glaube ich wollte oder konnte er mir nicht sagen. Ich habe mal ein Link oder Video gemacht stelle des mal rein in der Hoffnung das mir jemand helfen kann, Turbo hört man im Video denke mal nicht defekt also hoffe ich mall. So dann sage ich euch allen mal Danke im Voraus und hoffe es kann mir jemand Helfen . bin Sehr Dankbar für alle Antworten oder Hilfe Stellungen!!!!!!!! Den Link zum Video
Also wenn ein diesel lange stand ist das normal , wenn du ihn anmacht das er raucht . 10-15min im stand warmlaufen lassen . Mal ne Frage welche Baujahr ist dein 320d ? Ich hab auch einen meiner ist 05 . Aber ehrlich bei dem du das Autos verkauft hast , hat dich schön reingelegt.
Wenn ein Turbolader kurz vom sterben ist dann pfeift er übertrieben. Allgemein wenn du ein Diesel abstellst 1min immer nachlaufen lassen damit sich nicht das öl in der Turbine bleibt 😉. Weil wenn man ihn einfach so abstellt kommt es irgendwann zum Turbo schaden 💡.
Hi mein 320d ist das Bj. 12.2003 ich benutze eigentlich jeden Tag mein Wagen das Fahrzeug habe ich eigentlich mit voller Freude in der Nähe von Köln gekauft . der Verkäufer sagte mir Ehe Auto gut alles gut kannst du mir glauben ich glaube das war so ein hinter hoff Händler. Hast du dir mal das Video Angesehen was ich reingestellt habe??? Jetzt habe ich leider keine Wahl da der Verkäufer im Vertrag reingeschrieben hat keine Garantie Export nach Frankreich
Ich glaub dein Turbo sagt bye bye irgendwann. Hast du ihn kurz vor dem abstellen mal 1min nachlaufen lassen ? Hast du ihn warm gefahren bevor du ihn belastest . Ding ist Turbomotoren sind anfällig als ein normaler Saugbenziner . Ich glaub bei dir ist in der Turboturbine richtig viel öl drin das ist nicht gut . Du hast das modell 2003 das ist bekannt für den anfälligen Turbo . Einen Diesel nie im kalten Zustand treten !!! Wie Kilometer fährst du am Tag ?
Also es sind umgfähr 50 km am tag und ich bin eigentlich ein schonender autofahrer hier bei uns sind die strafen ziemlich hoch für schnelles fahren wenn man schon 15 km zu schnell ist zahlt man schon seine 90€ eier. Mal im ernst kann ich den turbo reinigen wenn ich ihn ausbaue und neue dichtungen einbaue ist sowas möglich ? Hast das video schon gesehen ?
Du stehst an dein Parkplatz mit dein Auto willst ihn ja ausmachen und nach hause gehen oder zur Arbeit. Bevor du ihn ausmachst lass ihn an 1min laufen lassen damit dieses öl aus der Turbine rausgepumt oder rausgeht . Guckst einfach auf deine Uhr oder Handy und dann machst du ihn aus . Weil wenn du den immer sofort ausmachst bleibt dieses öl in der Turbine das folgt leider irgendwann zum Turbo schaden leider .
Bei den anderen Fehlercodes hab ich keine Ahnung leider . Sonst hätte ich geholfen . Wie viel hat dein Wagen eigentlich gelaufen . Weil ich glaub dieser Händler hat dir richtigen schrott verkauft . Wie lange hast du denn den Wagen ?
Ok hast schon mal die Glühkerzen gewechselt ? Mach das auf jeden Fall . Lass die Injektoren mal von dein Mechaniker kontrollieren. Er soll mal gucken ob die Ok sind die sind auch gerne anfällig bei dem wagen .
Bei der Laufleistung hab ich mal gelesen das gerne die Turbos flöten gehen muss nicht heißen . Wichtige ist dein Wagen springt schlecht an heißt du musst auf jeden Fall die Glühkerzen wechseln kosten nicht viel . Haste mal Ölwechsel auch gemacht ?
Guck weisste was ich so komisch finde dein Auto hat 124000km runter . Der Händler gibt keine garantie da würde es mich schon wundern verstehst . Ich würde ehrlich mal zu Bmw fahren die sollen den Schlüssel auslesen lassen und gucken ob wirklich dein Wagen 124000km runter hat . Ich hab so ein gefühl das der Typ den wagen schön runter gedreht hat am Tacho . Scheckheft kannste Heut zu Tage fälschen weisst . Welche Hand ist dein Wagen ?