Habe schon stolze 202000tkm geschafft und man bemerkt das der n53 nicht für die laufleistung gebaut wurde .
Gruß Matthias
(Zitat von: Matthias_P)
Ja, das ist so, die neuen Direkteinspritzermotoren sind KEINE Dauerläufer mehr, die haben Macken, Aussetzer und Pannen, meist schon innerhalb der Garantie-/Gewährleistungszeit und darüber hinaus, sie sind kalkuliert für nur noch 150.000 bis maximal 180.000 Kilometer Laufleistung, dann fallen nach und nach alle möglichen Komponenten aus, ein Arzt würde von "schleichendem mulitplem Organversagen" sprechen.
Dafür sind diese Motoren sehr sparsam im Verbrauch, sie sparen Geld während sie laufen, das man dann aber umgehend wieder in notwendige Reparaturen stecken muss, auf die Laufzeit gesehen spart man nichts, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dann lieber nen alten Saugrohreinspritzer nehmen, die laufen zuverlässiger und vor allem länger.
Wer jetzt angesichts dieser Probleme bei BMW auf andere Marken wechseln will: Bei denen ist das genauso.
Mir scheint, die Autoindustrie will die Käufer in die E-Auto-Ecke drängen.
Autofan Dieter