Hi mein Problem habe ich gelöst bekommen .
Mit BMW zu Diskutieren ist zeitverschwendung.
Alle injektoren müssen auf keinen fall getauscht werden .
Ich hatte ständig im kaltstart Drehzahlschwankungen .
Fehler :
Verbrennungsaussetzer Zylinder 6
NOx-Speicherkatalysator
Lambda
Ich habe alle 6 injektoren ausgebaut und festgestellt das an 2 Injektoren sich ablagerungen am düsenkopf gesammt haben.
alle injektoren gereinigt und wieder eingebaut. 1 woche gefahren und wieder alle ausgebaut und siehe da am zylinder 4 und 5 wiede die starken ablagerungen .
Ich habe dann die 2 injektoren abgedrückt und 1 davon hat einen hauch feinen strahl geworfen der andere wurde etwas nass (Defekt).
Jetzt habe ich 2 gebrauchte injektoren verbraut und siehe da auto lauft sehr sauber .
Hier 2 Bilder wie die düsen aussehen .
Das erste ist ein Defekter injektor und und das zweite ein Funktionierender injektor .
Nach einer stunde laufen lassen fing der motor an zu Pfeifen und der motor fing an zu rückeln.
Fehler:
"Nichts "
Lamdawerte ( zu mager )
Der Motor hatte zu viel unterdruck was auch zu dem Pfeifen schließen lässt.
Ich habe mit einer luftpuste einmal kurz in die Kurbelgehäuse entlüftung gepustet und siehe da motor läuft .
Jetzt kommt ein neuer ventildeckel und das ganze problem hat mich ca. 330€ gekostet.
MfG
Bearbeitet von: Matthias_P am 14.05.2015 um 11:30:59