Alpina gibt für den Japan B6 der auf dem Serien m52b28 basiert mit US M3 Wellen 225PS an. Gradzahlen der US M3 3,2 Nockenwellen sind laut Alpina Datenblatt 252° Einlaß und 240° Auslaß.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Die alpina brücke und die schrick sind da immer nur 2. wahl , meiner erfahrung ist ein motor mit 2,8 - 3,2 l mit einer M50 brücke + nocken + Software eine der besten option , da voll alltagstauglich und 230 - 240 ps mit absoluter drehfreude Bei einem 2,5l motor ist eine schrick evtl mal eine alternative da diese brücke , wie auch die alpina nicht voll topend orientiert ist sondern eher noch etwas mehr drehmoment zu ungunsten des oberen bereiches produziert , daher für den b25 nicht schlecht da ja die 300 ccm , ggü eines 2.8l oder 3,2l obenrum nicht gefüttert werden müssen......