Ich bin Mechaniker und das mit Leib und Seele. Was ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht unterstütze, ist es defekte Teile einfach auszutauschen. Ich versuche noch richtig zu reparieren. Ich setzte Anlasser in Stand und repariere Lichtmaschinen... Ich überhole Motoren und hab auch schon ein ZF 5 HP 19 und HP 24 wieder instandgesetzt und das zu einem Bruchteil der Austauschkosten...
Nun befasse ich mich im Moment mit einem BMW E91 320i N43 ECE L N 2007/09 Das Differential des Wagens ist defekt! Kostenvoranschlag bei BMW war 2150.- im Tausch! Ich bin soweit das ich einen Lagerschaden im Eingangsbereich des Diff. festgestellt habe.
Allerdings will ich es nicht zerlegen wenn ich nicht weiß ob ich die Teile bekomme. Bei Automatikgetrieben war es recht einfach, da diese von ZF gebaut wurden und ich da alle Teile bestellen konnte.
Das Diff. wird aber von BMW selber gebaut. Hat jemand eine Quelle für die Teile? Kennt jemand alternative Lager die nicht alle 120tkm laut werden? Bin um jede Info dankbar! Gruss vom Peter
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Nein, wie du siehst sind da keine Lager dabei. Ich hab sie allerdings aufgetrieben und das Differential überholt. Bei Interesse gibt's ein paar Bilder!
Ja Interesse an Bilder von deiner Arbeit wären hier von Vorteil,weil Sinn und Zweck eines jeden Themas ist es ja dieses aufzuklären ;) Also wir sind gespannt über deine Infos.
Bei mir war auch ein Lager im Diff.defekt, wurde bei BMW auf Kulanz getauscht. Soweit ich weiß sind da etliche Reibscheiben die eingestellt werden müssen und man braucht ein Spezialwerkzeug zum reparieren. Ich habe keinen gefunden der es reparieren wollte , war aber zum Glück egal da es Kulanz war.