Irgendwie fehlt mir da eine richtige Argumentation!
Da meiner auch zu den "teuren angebotenen" gehört, hier mal mein Statement.
Fakt ist, die richtig guten gepflegten mit großem Motor und wenig KM sind irre rar.
Die Nachfrage ist aber hoch, da es nichts wirklich vergleichbares gibt.
Somit steigert sich der Preis oder bleibt gleich.
Es gibt aber natürlich auch die, die meinen einen "heruntergewirtschafteten" zum Preis eines gepflegten verkaufen zu können.
Hier muss man als Käufer natürlich ein Auge haben.
Wenn du so ein Auto kaufst, hast du doch gleichzeitig den Werterhalt, das ist doch klar ein Kaufargument.
Und das Argument mit dem Alter lasse ich auch nicht gelten.
Schau mal einen M3 CSL an, das ist auch nur E46.
Ab einem gewissen Punkt zählt nur noch eines. Die Substanz bzw. Zustand vom Auto und jemanden zu finden, der dies auch wertschätzt und bezahlt..
Die allgemeinen Schwacke- Preise kannst du eh vergessen, da darin individuelle Daten vom Fahrzeug nicht berücksichtigt werden.
Das sind eher grobe Schätzungen.
Oder bist du der Meinung, dass ein Leasingauto mit 6 Jahren 0€ wert ist?
Ich kenne jemanden, der das so sieht ;-)
(Zitat von: Zombie³)
Naja das man einen BMW bzw einen teuren Wagen pflegt und wartet ist in meiner sicht eig ein unausgesprochenes Gesetz, das die Realität leider anders aussieht brauchen wir uns nicht drüber Unterhalten :)
Pflegen und warten sind leider auch sehr weit dehnbare Begriffe
Beim Werterhalt sehe ich das anders denn die Leute fahren ja mit ihren BMWs, was ja auch gut ist, denn Standschäden können schlimmer sein, trotzdem verschleißt Motor und Getriebe weiter, Kabeläume werden brüchig, Kunststoff wird prorös und brüchig (und davon ist jede Menge in den heutigen Autos verbaut), allein was die ganze elektronik angeht, altert, verschleißt, und meldet defekt... Wo wir wieder beim Alter sind.
Keiner wechselt das alles aus, was ja auch verständlich ist, denn warum sollte man etwas auswechseln was noch seinen Dienst erweist und nicht unangenehm ins Auge sticht.
Ich erwarte auch für 8k keinen Neuwagen, garkeine Frage.
Aber Werterhalt bzw sogar Wertsteigerung ist für mich eine ganz andere Liga
Meiner Meinung nach kann man den M3 CSL nicht mit der Aussage "ist auch nur ein E46" abstempeln.
Denn dieser ist für mich der absolute Sportwagen unter den E46, nähmlich ein Coupe Sport Leichtbau und diesen namen hat er auch verdient, allein die Carbonteile die ab Werk verbaut wurden kosten schon ein Vermögen, Fahrwerk, Antriebsstrang, Verstebung...alles ist an diesem Modell ist verstärkt, mal ganz stark abgesehn von dem Motor, spielt dieser "E46" in einer ganz anderen Liga mit.
Ausserdem wurden von ihm auch nicht X-Tausende gebaut
Die allgemeinen Schwacke- Preise kannst du eh vergessen, da darin individuelle Daten vom Fahrzeug nicht berücksichtigt werden.
Habe geschrieben das ich bei der Fahrzeugbewertung auch die Ausstattung einbezogen habe und das nicht über Schwacke, denn für sowas muss man heutzutage nicht mehr bezahlen.
Oder bist du der Meinung, dass ein Leasingauto mit 6 Jahren 0€ wert ist?
Du brauchst nicht zu übertreiben, nur um deine Argumente aussagekräftig wirken zu lassen, ich nehme dich auch so ernst ;)
Mir kommt es im großen und ganzen halt nur so vor, das Leute die ihren Wagen inserieren wollen, erstmal bei den anderen Inseraten schauen wie dieser ungefähr gehandelt wird (was ja auch völlig menschlich ist) ohne wirklich einen Plan zu haben was er roundabout eig noch Wert ist. Und dann scheinbar nur nach den Fotos der anderen Inserate Urteilen so von wegen
"Was will der für sein noch, 9k??? Baaah näää, meiner sieht doch viel besser aus!!! Da kann ich ja mein locker für 11k reinhaun"Bearbeitet von: deaglepwr. am 02.02.2015 um 21:33:14Bearbeitet von: deaglepwr. am 02.02.2015 um 21:34:13