Der m3 fährt sich super. Nur mir ist eins aufgefallen. Mein wasserventil macht tickergeräusche zwischen 1500-2000U. Wasserventil ist neu reingekommen.
Komisch ist auch, dass ich im stand schön warme heizung habe, nur wenn ich auf der autobahn fahre, kommt nur kalte luft aus der heizung. Während der fahrt steht meine temperaturanzeige auf 1/4, also kurz nach blauem bereich. Nur im stand erreicht er die mitte und der lüfter läuft.
Vor- und rücklauf kann ich nicht vertauscht haben, da ich im stand warme luft bekomme und die tickergeräusche im stand nicht hörbar sind.
Moin, Deiner Beschreibung nach würde ich auf einen defekten oder falsch eingebauten Thermostaten tippen. Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
genau das ist auch meine befürchtung, weil ich beim einbau des thermostaten keine markierung finden konnte. normal haben sie doch einen punkt drauf. kauf mir am besten gleich ein neues thermostat.
Laß uns wissen, wenn Du neue Erkenntnisse hast, Danke.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
Hinweis:
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Das Problem hatte ich nach dem Tausch meines Wärmetauschers und des ventils auch. Drehzahlabhängiges tackern und warme luft nur im stand. Dachte immer ich hätte Luft im system, aber dem war nicht so. Bei mir waren aber tatsächlich die zuleitungen vertauscht! Komischerweise musste ich bei dem neuen Wasserventil zu und rücklauf anders herum anschließen und dann lief alles einwandfrei!