Leute ein 320 hat in keiner Situation ne chance gegen den GTI vorallem fast jeder der nen GTI kauft Chipt den erstmal und die gehen Saugut, wenn ein GTi gegen 320-328 abkackt dann stimmt was mit dem auto oder fahrer nicht
Ist jetzt auch keine Sensation, allseits bekannt dass die Serien GTIs der Ver und VIer Reihe, im Verhältnis, nicht gut gehen. Das gilt auch für den VIer R.. find nicht dass der der Wurst vom Brot reißt. Natürlich: Im Verhältnis!
Da stell ich mein E46 330er Cabrio Automatik auch nicht vornean. Da geht, für die Leistung, auch relativ wenig.
Bearbeitet von: adorable*m82 am 02.09.2014 um 18:30:38
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
Für einen "modernen" Turbomotor fährt sich der Ver GTI auch relativ eigenartig. Der Turbo kommt erst relativ spät , mehr wie ein Sauger ab rund 3500 U/min.
Der vergleichbare BMW zum Golf V Gti ist ein E46 325i, 330d oder halt E36 328i.
Die halten mit, wer zuerst aufm Gas steht ist die Nase vorne.
Ein 320er mit 150PS mach beim anfahren Probleme, das wars auch schon. Ab dem 2. Gang sollte der GTi den BMW hinter sich lassen, auch im nassen.
Das die im Verhältnis nicht gehen sollen sagt wer? Die gehen für ihr Gewicht und die Leistung ganz normal wie andere auch. Dazu recht durchzugsstark, Turbo halt
Ich hatte den 325i nehmen immer noch den GTi, daher kann ich das doch recht gut einschätzen.
Den 325i hab ich schon mit dem Fiesta (1.8 16v 130PS) hinter mir gelassen, der kam nur über 200 wieder ran, lag wohl daran das der Fiesta nur 206km/h lief. Übrigens sind die Gölfe in der Vmax, bei gleicher Leistung, immer langsamer wie vergleichbare BMW. Ist halt bei der größeren Stirnfläche und dem schlechteren cW Wert So.
PS: TraktionsProbleme hab ich im nassen teilweise bis in den 4.Gang ;-)