habe vor mein Diff durch eins mit Sperrwirkung zu ersetzen. Wenn ich das neue Diff da habe, was kann ich daran alles noch machen? Reinigen, lackieren ist logisch aber gibt es kleinteile die man gleich mit wechseln sollte? Lager, Gummis, Schrauben?
besten dank!
Bearbeitet von: Dark_BROTOSS am 15.05.2014 um 17:29:42
Die Diff Lager (Befestigung an Karosserie) kannst du tauschen, aber die gehen in der Regel eigentlich nicht kaputt. Lackieren ist nur Kosmetik. Auf das Innenleben kommt es an. nach 100-200tkm geht die Sperrwirkung in die Knie.
Ich würde mir überlegen, ob man nicht gleich das Geld in eine Revision investiert, wenn das Hinterachsgetriebe eh schon draussen ist und die Laufleistung und Verschleisszustand vermutlich unbekannt. D.h. frische Lamellenpakete und ggf. Austausch von Verschleißteilen im HAG.
Das Lager vom HAG musste bei mir schon mal getauscht werden. Ist aber auch ein Compact, der hat ja nur ein Lager statt 2.
Grüße ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
http://limitedslip.de/ Die kannst du aber nicht selbst einbauen, da brauchst du spezielles Werkzeug für. Einfach mal Kontakt aufnehmen, Wünsche nennen und dann bekommst du Optionen genannt.