Zitat:
1. Wenn ich das Auto anmache, geht nach ca. 10 Sek. die gelbe Ölleuchte für ca. 10-15 Sek. an!
2. Das Auto zittert die ganze Zeit und der Drehzahl bleibt sehr selten mal ruhig, aber Fahrzeug zittert auch wenn der Drehzahl ruhig bleibt!
3. Wenn es warm gelaufen ist und ich dann für ein paar Minuten das Auto nicht bewege, aber laufen lasse, fängt es dann an wie ein V8 zu laufen, und hört sich auch genauso an, wobei sich dann die Leistung verringert (als wenn es auf einmal weniger PS hat).
4. Das Auto verliert irgendwo Öl, da es tropft! Ein Bekannter hat die Ventildeckeldichtung sogar gewechselt. Es tropft immer noch. Am Ölstand merke ich aber sehr wenig was.
5. Ausgelesen wurde es bestimmt schon 10 mal. Die Sachen, die angezeigt wurde (LMM, Zündspulen etc.) wurden bereits gewechselt. Jedesmal kommen aber die gleichen Fehler wieder!?!?!?!
6. Ab und zu geht der Motor einfach mal während der Fahrt aus, wenn ich langsamer werde!
servus,
1. es ist definitiv der Ölstandsensor
2. möglich das die Vanosringe schon ziemlich am ende sind
3. Hat eventuell auch etwas mit den Vanosringen zu tun und/oder auch mit dem Nockenwellensensoren
4. Mach mal eine Motorwäsche um den Austritt zu lokalisieren
5. Besorge dir ein Original von BMW oder vom Boschdienst sollte der LMM von Bosch sein
6. Das könnte der Einlass Nockenwellensensor sein
gruß