Im Kalten zustand läuft der wagen noch rellativ normal sprich erhöhte drehzahl im stand ca. 1200-1300 u/min. Schubabschaltung Funktioniert auch tadellos.
Sobald der wagen warm ist bleibt die Drehzahl immer zwischen 1200-1400u/min hängen und fällt dann langsam ab an ampeln oder wenn ich einfach so die kupplung trete. Die Schubabschaltung funktioniert auch nur zwischendurch mal wenn ich vom gas gehe bleibt er bei ca. 8liter hängen und schiebt einfach weiter vorraus und nach ca. 1 minute geht er dann doch in die schubabschaltung.
Der wagen zieht auch nicht sauber durch, es fühlt sich an als wenn er zu viel sprit kriegt und einfach nicht schnell genug verbrennen kann. Die Verbrauchsanzeige fliegt im 1-4 gang auf 30liter hoch und im 5 auch bei über 20 litern , unter vollgas natürlich.
Ab und zu habe ich tage wo er dann doch mal läuft , starte ich ihn etwas später erneut kommt der gleiche mist wieder.
Der wagen läuft auch wieder normal sobald ich ihn über die bahn prügel mit 200-220, dann liegt der verbrauch unter vollgas im 1-4 gang bei 17-18 litern und im 5 dann bei 14-16 litern.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, es reicht schon wenn mir jemand sagt wie ich was ausprobieren kann, weil einfach auf verdacht lambda, kat usw neu kaufen ist in meinem Ausbildungsgehalt nicht drin :D
Bin für jeden Rat dankbar :)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.02.2014 um 20:22:13
Als erstes schaust du mal ob deine Drosselklappe richtig schliesst, das heisst ob der Gaszug nicht zu stramm eingestellt ist, als Zweites schaust du ob er nirgendwo Falschluft anzieht zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe. Dann kommt all der Rest den du nur mühsam findest, mit viel Arbeit. Lass ihn doch mal auslesen (Fehlerspeicher), aber darauf hab ich wenig Hoffnung, meistens gibt es dir nur eine Suchrichtung an.