Einbauanleitung BC V (mit vorhandener A-TEMP/CC) (3er BMW - E36 Forum)
ah stimmt, danke dass du mich daran erinnerst! jetzt weiss ich wieso ich das gefühl ned los wurde etwas vergessen zu haben.... danke dir vielmals! :)
greetz
Hallo hilfesucher,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbauanleitung BC V (mit vorhandener A-TEMP/CC)"!
Gruß
kein problem und viel glück , wenn du hilfe brauchst kannst du mir ja schreiben ich kann dir denke ich mal helfen
gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
danke und danke fürs angebot, ich komm gerne darauf zurück wenn ich nicht weiter komm! :)
edit: erolgreich verbaut!
vielen dank an den thread-ersteller für die super anleitung und ein dickes danke an italoBMW für die schnelle hilfe! :D
eine kleine ergänzung nur: für den tacho muss man nicht unbedingt die fußraumverkleidung abbauen um den rauszubekommen. einfach die 2 schrauben oben rausmachen, mit leichtem druck zur unterseite hin ihn "lockern" und schon kann man ihn in gerader position nach vorne ziehen (habs an den 2 halterungen/löchern für die schrauben gemacht), dann kann man ihn links am blinkerhebel rausfummeln bzw "rausdrehen" und kommt super an die 2 stecker dahinter ran.denk man spart sich dadurch evtl ein paar minuten.
was die betrifft ----> - Buchsenkontakte 61 13 0 005 197 (ca 20 Stück bei Umbau von Analoguhr)
ich war mir nicht sicher wieviel man dazu braucht, BMW hatte nur 8 stk. auf lager und 3 hab ich übrig. wer also einen "mittleren BC mit digitaluhr" und cc/ata hat, dem reichen demnach 5 stück davon.
wegen PIN 10 von x17...der war bei mir leer, den belegt man dann einfach und verknüpft ihn mit pin 9 von x1071, also ein büchsenkonkaktende in x1071 und ein büchsenkontakt in x17 und dann beides mit einem kabeldieb verbinden. auf die weise braucht man zwar 2x büchsenkontakte aber war find ich am vernünftigsten, wo ich eh noch welche übrig hatte.
hoffe ich konnte dem ein oder andern evtl bissl weiterhelfen, viel erfolg für alle dies noch versuchen ;)
greetz,
arny
Bearbeitet von: hilfesucher am 04.02.2012 um 23:33:42
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hallo,
ich habe bei mir einen großen BC verbaut ( allerdings mit Kabelsatz aus Ebay ).
Der BC seigt jedoch bei allen werten ausser Temp. , Uhrzeit, Datum und Rest Km nur ------ an.
Muß der noch Konfiguriert werden? Kann ich das machen?
stell doch mal die uhr ein...
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
hallo
hat jemand sxhon mal diesen umbau mit dieser anleitung gemacht. ich habe ata und cc schon drin.
ich will nur auf den grossen bordcomputer nachrüsten. ich glaub die anleitung habe ich verstannden nur meine frage ist.
brauche ich unbedingt den gong und blinkerhebel? ich will die arbeit mit ersparen
Nein du brauchst beides nicht unbedingt. Klappt auch ohne
Gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
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Tipp:
danke itslo fur die schnellr antwort, ich denke ich ksnn dich frsgen wenn ich fragen hsben sollte. kannst du mir vielleicht ein ebay link sendrn wo es den kabelbaum zu kaufen gibt, ich will nichts falsches kaufrn. danke
auf der ersten seite ist alles perfekt beschrieben.
Was hast du momentan für ein bc drin
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momentan habe ich den mittleren bc mit check control und aussentemperatur anzeige.
und links dir zahlen 1000 100 10 1..
Hinweis:
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wie entfernt ihr die pins von der schwarzen gehäuse abschneiden oder wie ???? uwrde das jemand vlt bei mir machen ?? habe den mittleren mit ata und cc wohne 20km von koln. wurde auch fahrtkosten und arbeit zahlen
Hey du kannst die pins kanz einfach rausmachen, wenn du den stecker vom bordcomputer absteckst hast ja den kompletten stecker in der hand ( mit dem schliessbügel da) den stecker kannste aufmachen und dann den nächsten "stecker" rausnehmen da stecken die pins dann drin. Die pins selber kannst du auc
h einfach rausbekommen. Schau das du mit nem kleinen schraubenzieher die kleinen "wiederhaken" von den pins nach unten drückst und schon kannste das kabel rausziehen ;)
du musst quasi den kontakt entriegeln damit er aus dem gehäuse kann . mit etwas spitzen bzw flachem und wenn du genau´schaust , dann siehst du widerhaken am pin(kontakt). diesen zurückdrücken und gleichzeitig einwenig ziehen . danach wieder den bügel bzw widerhaken einwenig wieder aufbiegen , damit er im anderen stecker wieder einrastet bzw einrasten kann und auch drinne hält .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Hallo,
ich habe meinen BC V schon lange nachgerüstet, er hat auch prima funktioniert.
Allerdings ist mir vor kurzem aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige nur noch 0,0 L anzeigt, also für Verbrauch1 und Verbrauch2 jeweils 0L. Dadurch stimmt die Reichweitenanzeige auch nicht mehr, diese wird aber angezeigt.
Wenn man den Set Knopf drückt kommen die Striche, dann sofort 0,0 L.(Auch während der Fahrt)
Alles andere funktioniert tadellos.
CC habe ich nicht.
Ich habe heute extra nochmal alle Kabel überprüft, da ist alles in Ordnung.
Ist mein BC kaputt, oder die Leitung?
Am Tacho wird alles korrekt angezeigt.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Zitat:
Hallo,
ich habe meinen BC V schon lange nachgerüstet, er hat auch prima funktioniert.
Allerdings ist mir vor kurzem aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige nur noch 0,0 L anzeigt, also für Verbrauch1 und Verbrauch2 jeweils 0L. Dadurch stimmt die Reichweitenanzeige auch nicht mehr, diese wird aber angezeigt.
Wenn man den Set Knopf drückt kommen die Striche, dann sofort 0,0 L.(Auch während der Fahrt)
Alles andere funktioniert tadellos.
CC habe ich nicht.
Ich habe heute extra nochmal alle Kabel überprüft, da ist alles in Ordnung.
Ist mein BC kaputt, oder die Leitung?
Am Tacho wird alles korrekt angezeigt.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
(Zitat von: Oli750)
Sieht so aus, als würde der BC kein Verbrauchssignal mehr bekommen. Kabel hast du gecheckt hast du gesagt. Hast du sie auch auf Durchgang geprüft? vielleicht hast du ja in der Leitung ein Kabelbruch.
Ja Kabel hab ich durchgemessen, sind alle ok.
Die sind auch sauber verlegt.
Wenn ich im Geheimmenü Test Nr. 4 wähle wird mir ein Verbrauch/ 100km angezeigt.
Also folgere ich daraus, dass der BC ein brauchbares Signal empfängt, es aber nicht richtig ausgibt.
Dann ist wohl im BC was kaputt.
cm3qp
11.12.2012 | 20:37:35
serwus,
habe jetzt mal eine dumme frage:
wie bekomme ich denn genau raus was für einen boardcomluter ich habe? möchte nur auf nummer sicher gehen da ich unnötiges teile kaufen vermeiden möchte, da ich noch in ausbildung bin. und funktioniert überhaupt ein groser bc aus einem rechtslenker (england) im deutschen auto?
cm3qp
11.12.2012 | 20:44:50
serwus,
habe jetzt mal eine dumme frage:
wie bekomme ich denn genau raus was für einen boardcomluter ich habe? möchte nur auf nummer sicher gehen da ich unnötiges teile kaufen vermeiden möchte, da ich noch in ausbildung bin. und funktioniert überhaupt ein groser bc aus einem rechtslenker (england) im deutschen auto?
wie wärs mit google? und auf bilder klicken ?
und ja du kannst jeden grossen bc nehmen , da du die sprache einstellen kannst , nur die tasten bleiben eben auf englisch oder oder oder .....
und einwenig lesen solltest du hier schon , dann weist du auch welchen du drinne hast und was du alles benötigst um daß zu haben was du möchtest bzw funktionieren soll .
schau oben rechts im nice2know unter artikel ,dann e36 , da kannst auch vieles lesen . und du kannst auch die suchfunktion (sufu) benutzen . da gibts eine menge an threads.
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
cm3qp
11.12.2012 | 21:48:33
ja aus den bildern werde ich nich so recht schlau. ich mein ich hab ja eine ata und digiuhr, aber ist das jetzt der kleine oder der mittlere bc?
Bearbeitet von: cm3qp am 11.12.2012 um 22:10:00