Einbauanleitung BC V (mit vorhandener A-TEMP/CC) (3er BMW - E36 Forum)
ich hab es ja alles verstanden , aber das komische daran ist , wenn ich das auto halt an habe und fahre bewegen sich die werte wie z.b. geschwindigkeit , reichweiter , verbrauch etc. nicht.
aber wenn ich das auto aus mache und wieder starte dann aktualisiert sich damit z.b. die temperatur mit.. die reichweite stimmt dann auch... wenn aus an gemacht wird stimmt ja alles.. das ist das komische daran!
gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Hallo italoBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbauanleitung BC V (mit vorhandener A-TEMP/CC)"!
Gruß
Hallo, sorry ich hab mal die ersten 10 seiten durch gelesen dann bin ich eingeschlafen ;->
Ich habe mal eine Frage zur hardware der BC `s können 4 zyl BC verwendet werden wenn man einen 6 zyl hat ?
Ist es tatsächlich möglich einen X beliebeigen Bc auf den vorhandenen Motor zu codieren ?
Wenn ja!, wie ------
wer hats gemacht ( evtl auch selbst ) und mit welchem Werkzeug ( Modic , inpa ) ??
Oder brauch man Codierungs nummern o.Ä. ?
Über sachdienliche infos wäre ich froh :->
Ich wollte jetzt bei mir auch den großen bc nachrüsten. Ich habe bereits den mittleren bc (a-temp & Ata) drin.
Ich stieß jetzt aber auf folgendes problem..
Laut Anleitung:
"3.Pin 9 X1070 muss vom Pin 23 X16 geholt werden, einfach vom vorhandenen Kabel am Kombi abgreifen."
Ich habe bereits im Stecker X1070 auf Pin 9 ein Kabel. Farbe ist grün/blau. Am Pin 23 von Stecker X16 ist auch ein kabel drin müsste grün/lila sein. Vielleicht ist es das gleiche? Passt das so und kann ich das so gehen lassen oder muss ich da trotzdem irgendetwas umpinnen? Im Anhang hab ich paar Schaltpläne kopiert, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Laut dieser Pinbelegung wäre Pin 9 am Stecker X1070 für die Sicherung F23. Leider steht im originalen Schaltplan keine Kabelfarbe von Pin 23 X16.. -.-
"8.Pin 10 X17 (vom Kombi einen Abgriff machen) und auf Pin 9 X1071 legen."
Dieses Kabel am Stecker X17 Pin 10 ist bei mir überhaupt nicht vorhanden!
Anscheinend ist das Kabel für den Tankinhalt. Kann ich da einfach ein neues Kabel einpinnen und am Stecker X1071 Pin 9 auch einpinnen?!
Möchte nicht das mir was um die ohren fliegt..
Ich dreh langsam durch, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen..
greez
Pinbelegung X16Pinbelegung 17Pin 9, X1070Pin 10, X17Pin 23, X16
Autos werden hinten angetrieben...
...alles andere sind Kutschen! :D
Hallo, ich habe jetzt von ATA/Uhr auf gr. BC umgebaut alles funktioniert soweit nur das ich ab und zu ein dauerpiepen vom Gong habe.
Woran kann das liegen? Habe ihn erstmal abgesteckt weil es nervt.
Wie lang sind eigentlich diese Kabel die ich für den Bordcomputer benötige und bei BMW erwerben kann? Muss ich die Kabel verlängern oder reicht die länge völlig aus um den großen BC anzuschließen?
Servuz! Bin am verzweifeln... hab alles so angeschlossen wie es hier steht. Aber nix tut sich. Nicht einmal die Uhrzeit wird angezeigt... hab auch schon alle möglichen Fehlerquellen gepruft wie Kontakte. Alles durchgemessen. Liegt Spannung und Masse am BC an!
Kann man den BC irgendwie überprüfen? Sprich mit einer Methode sehn ob er geht oder Messen?
Danqe !!!
Hallo Zusammen,
super Anleitung. Verstehe leider aber nur Bahnhof... Suche nun jemanden, der mir den großen BC einbauen kann und natürlich nicht umsonst... dass wird das kleinste Problem sein.
Hoffe auf einige Leute die mir bezüglich des Problems helfen könnten. Bin unter der Woche in der Eifel & an WE auch mal im Saarland.
Vielen Dank im voraus...
Gruß
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
ich hab eine frage...mein grosser Bordcomputer zeigt mir nicht mein momentarverbauch an.
Wenn ich ins geheimmenü 2 und 3 gehe bleibt es auf null stehen , alles andere funktioniert!!!
Ausser halt das die reichweite nicht richtig ist.. das liegt aber am codieren.
woran kann das liegen?Danke
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
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Tipp:
Hi!
Codiere doch deinen BC mal auf den entsprechenden Motor 4 oder 6 Zylinder, vielleicht ist dein prob dann weg, da der BC ja falsche Werte bekommt bzw. diese falsch verarbeitet, da nicht oder nicht richtig codiert wurde.
Ich verlink nochmal auf die
Vogtonline- Seite, da wird dir geholfen zwecks Codieren.
(habs auch so gemacht und bei funzt alles)
Grad fällt mir noch ein, bau mal den BC aus und schau, ob der Pin 6 am weißen Stecker (Verbrauch Farbe ws/sw Orginal) richtig sitzt im Stecker.
Ansonsten muust beim Kammverbinder an der Fahrerseite unten schauen, ob da der Pin an dem gleichfarbigen Draht fest sitzt.
(ws= weiß
sw= schwarz)
gruß
fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot
wirds dunkel, brauchst du Licht
SUPER danke ;) werde mal schauen wegen dem kabel!!!
Super
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also die menüs gehen auch ohne alle anderen pins, dazu muss NUR die stromversorgung angeschlossen werden
am besten du resetest den bc im geheimmenü und probierst es nochmal. evtl. sind werte verstellt.
danach müsste es funktionieren.
Kontaktproblem kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich bin auch nicht allwissend und du kannst den tipp gerne auch beherzigen.
Mfg.
die menüs erscheinen ja auch alle problemlos.. nur bei menü 2 und 3 zeigt er halt als verbrauch nur 0 an.. bewegt sich nicht... eigentlich müsste es sich ja bewegen
gruss
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HAllo, hast du den abgriff am stecker vomkombi gemacht der von der anzeige kommt ?
dann fehlt das verbrauchssignal schwarz/weiß vom kombi
sorry hatte es falsch verstanden und gedacht dass ein menü quasi überspringen weird
es ist DEFINITIV alles richtig angeschlossen denn vor ca 1 jahr hat es alles funktioniert!
Hinterm tacho sind alle stecker fest dran... es kann nur sein das sich dieses schwarzweisse kabel hinterm BC gelöst hat!
Werde es morgen checken danke vorerst!
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hallo,
habe heute auch auf den großen Bordcomputer umgerüstet habe exakt die selbe Frage wie hier,
Zitat:
Ich wollte jetzt bei mir auch den großen bc nachrüsten. Ich habe bereits den mittleren bc (a-temp & Ata) drin.
Ich stieß jetzt aber auf folgendes problem..
Laut Anleitung:
"3.Pin 9 X1070 muss vom Pin 23 X16 geholt werden, einfach vom vorhandenen Kabel am Kombi abgreifen."
Ich habe bereits im Stecker X1070 auf Pin 9 ein Kabel. Farbe ist grün/blau. Am Pin 23 von Stecker X16 ist auch ein kabel drin müsste grün/lila sein. Vielleicht ist es das gleiche? Passt das so und kann ich das so gehen lassen oder muss ich da trotzdem irgendetwas umpinnen? Im Anhang hab ich paar Schaltpläne kopiert, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Laut dieser Pinbelegung wäre Pin 9 am Stecker X1070 für die Sicherung F23. Leider steht im originalen Schaltplan keine Kabelfarbe von Pin 23 X16.. -.-
"8.Pin 10 X17 (vom Kombi einen Abgriff machen) und auf Pin 9 X1071 legen."
Dieses Kabel am Stecker X17 Pin 10 ist bei mir überhaupt nicht vorhanden!
Anscheinend ist das Kabel für den Tankinhalt. Kann ich da einfach ein neues Kabel einpinnen und am Stecker X1071 Pin 9 auch einpinnen?!
Möchte nicht das mir was um die ohren fliegt..
Ich dreh langsam durch, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen..
greez
Pinbelegung X16
Pinbelegung 17
Pin 9, X1070
Pin 10, X17
Pin 23, X16
(Zitat von: Crank89)
leider hat oben niemand darauf geantwortet.
Denn mein BC bleibt einfach schwarz, er geht nicht an, nichtmal die Uhr, beide Displays schwarz.
Danke für eure Hilfe.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
servus, ich hätte auch kurz eine zwischenfrage nur um sicher zu stellen dass ich nicht etwas falsch verstanden habe.
ich habe den "mittleren bc" mit ata/cc und habe mir den BC V gekauft, den ich ebenfalls gerne verbauen würde.
nun zur frage:
- Buchsenkontakte 61 13 0 005 197 (ca 20 Stück bei Umbau von Analoguhr)
- Steckergehäuse 61 13 1 383 852
- Abdeckkappe 61 13 1 392 244
- Verschluss für Steckergehäuse 61 13 1 383 650
diese teile hab ich mir dafür besorgt.
leider hatten die bei BMW nur 8x Buchsenkontakte 61 13 0 005 197. wieviel braucht man denn wenn man keine analoguhr sondern ne digitale hat? reichen mir da wohl 8 stück oder brauch ich mich morgen gar nich erst ranhocken und anfangen mit meinem umbau sofern ichs hinkrieg....? :D
ahja, der gong wenn ichs richtig verstanden habe - is entweder schon drin bei mir oder man braucht ihn nicht zwingend, genauso wenig wichtig is mir der blinkerhebel. meine hand kann ich grad noch soweit nach unten bewegen um den BC selbst zu bedienen, is ja ned am lenkrad festgewachsen ;)
greetz
also ich hab bei mir vor ca 2-3 jahren von mittleren auf den grossen BC gebaut. Ich hatte KEINE anloge uhr und ich meine ich habe nur wenige Buchsenkontakte gebraucht...mit den 8 Stück müsstest du locker klarkommen.
Ich meine ich brauchte nur 2-3
Einbau dauert ca 30 min , ist recht einfach.
Gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
bin zwar ein kfz elektrik-horst aber du machst mir hoffnung ;) evtl schaffs ja auch ich :D
danke für die schnelle antwort! aber von den sachen her, hab ich schon das richtige gekauft oder hab ich evtl was vergessen?
greetz
genau das hatte ich auch gekauft.
wenn ich mich richtig erinnere brauchst du auch noch ein paar "stromdiebe" weil du ein paar kabel abklemmen musst.
Die würde ich mir noch besorgen
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
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