also ich probiere mal mein Problem zu beschreiben.
Wenn ich mein Auto starte im kalten dreht er normal bei ca. 1100 Umdrehungen, fahre ich aber 1 - 2 min und stelle ihn Kurtz ab um zu z.b. tanken oder einkaufen und starte ihn wieder dreht er hoch und dann richtig unterturig bei ca. 500 Umdrehungen und pendelt dann rum bis er irgendwann ruhig wird. gestern ist mir auch aufgefallen das er leicht gummiartig stinkt und Qualmt aus der Abdeckung bei den Zündspulen....mein innen lüfter dreht auch nur in wellenartigen zügen wo dabei auch die Innenbeleuchtung mit flackert.... masse Problem? Kabelbrand? weiss nicht mehr weiter...
Hab nen 2002, 1,8L 316ti Compact E46
Danke schonmal
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2013 um 21:02:14
Die Valvetronicmotoren sind bekannt das bei viel Kurzstrecke bei denen die Kurbelwellengehäuseentlüftung einfriert und die dann Öl ansaugen/verbrennen was bis zum Motorexitus gehen kann.