vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe irgendwie schon immer das nervige Problem dass das Kupplungspedal sich nicht vollkommen sauber treten lässt. Es fühlt sich dann im Fuß nicht flüssig an sondern eher als dass es leicht rattert/vibriert, aber ohne Geräuschbildung. Es ist an sich kein technischer Defekt da. Die Kupplung trennt sauber etc. Kupplung und Ausrückslager sind vor 1,5 Jahren neu gekommen. Es ist auch nicht immer da. Eben bin ich mehrere KM Autobahn gefahren, danach ließ sich das Kupplungspedal geschmeidig durchtreten.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee an was liegen kann.
Edit: Es tritt immer nach längeren Vollgasfahrten auf. Dann pulsiert die Kupplung extrem. Fährt sich zwar alles normal, aber vom Feeling her ist es komplett beschissen. Nach ca 80km hat sich die Geschichte dann wieder beruhigt. Jemand irgendwie ein ähnliches Problem gehabt?
wenn die kupplung schon neu ist und alles ordnungsgemäß gemacht wurde und es auch direkt danach net besser war dann: geber- und nehmerzylinder tauschen und ordentlich entlüften oder mal das kupplungspedal als solches ansehen..die kunststoff lagerschalen davon z.b.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Aber das ZMS kann ich ausschließen? Der Motor läuft ansonsten seidenweich und ohne Probleme. Auch kein Ruckeln beim anfahren, einparken etc.
Ist es normal das die Geber- und Nehmerzylinder verschleißen/verdrecken?
Hinweis:
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Wenn man Vollgas fährt, dann muss man bestimmt auch des öffteren stärker bremsen...vielleicht überhitzt die Bremsflüßigkeit und da die hydraulische Kupplungsbetätigung, sich die Flüßigkeit mit der Bremse teilt, kann es vielleicht daran liegen? Nur so ne Idee....
Nein, bin das Auto nach dem Studium nur noch am Wochenende gefahren. Mir ist das Problem dann so nicht mehr aufgefallen und hab mich nie wieder drum gekümmert oder beschwert. Technisch war ja alles soweit in Ordnung. Wenn man jeden Tag ein Auto fährt, bekommt man halt jede kleine Unregelmäßigkeit mit.