Zu tief ? (3er BMW - E36 Forum)
Hi leute,
wollte mal gern eure Meinung wissen, weil wir hier ständig Polizeikontrollen haben.
Und zwar hab ich in meinem Compact ein Gewindefahrwerk drin mit ca 85/55.
Fahre 8x17 auf 215/45, Spurplatten, Federwegsbegrenzer und gebördelt und gezogen.
Wenn ich einschlage hab ich ein paar Millimeter zwischen Reifen und Kotflügel. Schleift net aber es ist halt sehr wenig, federt auch net mehr ein. Gäbe das bei einer Kontrolle Ärger ?
Ihr wisst ja wie die Polizei so ist.
Hallo Angel_Eyes1710,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zu tief ?"!
Gruß
Wenn alles beim TÜV eingetragen wurde sollte es doch keine Probleme geben oder? ;-)
Aber so wie du es beschreibst scheint dein Auto sehr auffällig zu sein. (Bördeln, Ziehen, Tiefer usw)
Dann musst du halt damit rechnen öfter mal von der Polizei kontrolliert zu werden ;-)
Tipp:
Ja eingetragen ist alles... Hab nur das Gewinde noch ein bisschen runter gedreht... Aber bei der Eintragung wurden keine maße dazu geschrieben
Dann mach dir keine sorgen wegen der Polizei. Wenn alles eingetragen ist sollen die sich mit dem TÜV auseinandersetzen falls sie doch was zu bemängeln haben.
Sieht halt extrem aus, so 3 mm zwischen Reifen und Kotflügel vielleicht auch 5
Zitat:
Ja eingetragen ist alles... Hab nur das Gewinde noch ein bisschen runter gedreht... Aber bei der Eintragung wurden keine maße dazu geschrieben
(Zitat von: Angel_Eyes1710)
Normal wird bei der Eintragung der Abstand zwischen Kotflügelunterkante und Felgenmitte eingetragen. Zumindest bei mir und meinen Bekannten...
Einfach runterschrauben ist dann nicht mehr!
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Das hat der TÜV aber nicht gemacht, steht nur das Fahrwerk drin mit Nummer... Und auf der Bühne hält Abstand von federteller zu gewindeschraube halt... Aber das sieht man so ja nicht
Zitat:
Das hat der TÜV aber nicht gemacht, steht nur das Fahrwerk drin mit Nummer... Und auf der Bühne hält Abstand von federteller zu gewindeschraube halt... Aber das sieht man so ja nicht
(Zitat von: Angel_Eyes1710)
Oder so wird eingetragen...
Nachprüfen kann man das aber auch.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Wenn der Polizei das zu tief vorkommt nehmen die im Ernstfall das Auto mit und lassen vom TÜV nachmessen. Wieviel hast tiefer geschraubt?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ja schätz mal 80/50 so etwa
Zitat:
Ja schätz mal 80/50 so etwa
(Zitat von: Angel_Eyes1710)
Meinte nach dem Eintragen :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Was der TÜV eingetragen hat ? Ja nur die maße da... Ich hab's dann auf 80/55 gedreht
Zitat:
Was der TÜV eingetragen hat ? Ja nur die maße da... Ich hab's dann auf 80/55 gedreht
(Zitat von: Angel_Eyes1710)
Wollte eigentlich nur wissen wieviel mm bzw. cm du nach dem Eintragen tiefer gegangen bist. Und woher weißt du bei einem Gewindefahrwerk wieviel genau du tiefer bist? Vorher und nachher gemessen?
Auch mißt man ja normal am Gewinde ab damit das Auto gleichmäßig runterkommt, oder schreiben wir hier aneinander vorbei...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Das Fahrwerk hat von 90/60 zum runterdrehen, hab noch 1cm restgewinde... Ja wurde korrekt gemessen das es gleichmäßig ist... Hab es schätz mal 3-4cm runtergedreht, schätz ich mal
Zitat:
Das Fahrwerk hat von 90/60 zum runterdrehen, hab noch 1cm restgewinde... Ja wurde korrekt gemessen das es gleichmäßig ist... Hab es schätz mal 3-4cm runtergedreht, schätz ich mal
(Zitat von: Angel_Eyes1710)
Doch soviel, ok...ist aber schon offensichtlich, hoffe da bekommst keinen Ärger. Kann gutgehen muß aber nicht.
Spur neu eingestellt?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ja weiß nicht wieviel es genau ist... Ja die ist eingestellt... Was passiert denn dann ? Mängelkarte und vorfahren ?
Zitat:
Ja weiß nicht wieviel es genau ist... Ja die ist eingestellt... Was passiert denn dann ? Mängelkarte und vorfahren ?
(Zitat von: Angel_Eyes1710)
Glaub noch Punkte da bin ich mir aber nicht sicher. Das weiß vielleicht ein anderer hier.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Was passieren kann ist (schlimmstmöglicher Supergau), das die Rennleitung so sehr Zweifel an der Fahrsicherheit hat, das sie entweder den Stempel direkt abkratzen oder dich sofort zum TÜV zerren. (Bei starken Schleifspuren im Reifen zb) Beim Tüv muss die Verschränkung passen. d.h du fährst zb hinten rechts auf eine Rampe und es darf nix schleifen.
Zudem hab ich was im Kopf von 8cm zu feststehenden Teilen vom Boden aus gemessen. Gummilippen sind nicht feststehend, die Ölwanne und der Auspuff schon. :)
Aber mal ab von Optik, fährt sich das wirklich toll??
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ist halt hart ansonsten ok