Zitat:
Komische Geschichte! Bei meinem Auto finde ich den Behälter für das Servoöl nur, weil ich genau weiß, wo ich suchen muss.
Egal, gut durchspülen und gut ist. Die alte Brühe läßt sich sehr gut mit einer Schlauchflasche für ATF-Öl absaugen.
Der Werkstatt würde ich die Freundschaft kündigen.
Gruß
Frank(Zitat von: Frank 318touri)
Zitat:
Beim M52 nicht. Der sitzt mal richtig geil(Zitat von: Marcelle)
Zitat:
Zu deiner frage wurde ja slles gesagt.. Ich finde diesen teil hier hier nicht schlecht:
"wenn das Auto beim starten mal so komisch tuckern sollte und nicht richtig rund läuft, einfach wieder ausmachen und Öl nachfüllen ... Kanister liegt im Kofferraum."
Ist das dein ernst?? :D(Zitat von: Ahmet02)
Zitat:
Und was ist daran soll nicht Ernst sein? Ich verstehe den TE.
Ich hatte das gleiche bei meinem zweiten Auto (Opel Tigra).
Wenn er zu wenig Öl hatte, hat er getuckert und hatte wenig Leistung.. deutlich BEVOR die Ölwarnleuchte anfing zu leuchten.
Meine damalige Freundin hat das Auto auch öfter genutzt (ist haltn Frauenauto *g*).. da sie auch keine Ahnung von Autos hatte, habe ich ihr genau das gleiche gesagt.
Ist doch besser als mit zu wenig Öl zu fahren, oder?
Was soll man jemand unbedarftes, der sich zusätzlich dazu auch noch 0,00 für die Technik der Autos interessiert einen Roman reindrücken?!
Grüße(Zitat von: adorable*m82)
Zitat:
Na ja. Nur weil ein Auto ruckelt würde ich nicht einfach so Öl reinkippen...sicher nicht bevor gecheckt wurde (mit dem richtigen Peilstab) wie der Ölstand ist. Ruckeln kann schließlich tausende Gründe haben.
Mit (deutlich) zu viel Öl zu fahren kann genau so tödlich für die Maschine sein wie es mit zu wenig Öl ist.
Gruß, Meta(Zitat von: Metamorphose)
Zitat:
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Ich hatte das gleiche bei meinem zweiten Auto (Opel Tigra).
Wenn er zu wenig Öl hatte, hat er getuckert und hatte wenig Leistung.. deutlich BEVOR die Ölwarnleuchte anfing zu leuchten.
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Bearbeitet von: adorable*m82 am 03.09.2013 um 13:54:02
Bearbeitet von: adorable*m82 am 03.09.2013 um 13:55:04(Zitat von: adorable*m82)