Weiß jemand was es kostet bei ein e39 523i Touring bj 1997 die zylinderkopfdichtung tauschen bzw auswechseln aber nicht bei bmw sonder bei ein normalen werkstat ?????
Aber der muss ja auch noch eingebaut werden.Und wie gut dann der Tauschmotor ist weißt du auch erst wenn er dann drin ist.Kommt immer auch auf den Gesamtzustand des Wagens an ob es sicht lohnt.Viele andere Teile erst erneuert,frisch TÜV gemacht usw. Wenn es aber so ne verwanzte Karre ist lohnt es sich sicherlich nicht. Kannst so mit nem 1000er rechnen wenn es richtig gemacht wird.Zuerst sollte man mal rausfinden warum dieZKD durch ist.Und nach überhitzung gegebenenfalls den Kopf planen lassen.
Danke , hab ich mir auch schon so gedacht ein 1000 , ich weiss auch nicht warum die kopfdichtung im arsch ist ich denke mal das beim vorbesitzer heissgelaufen ist , meine Karre ist in ein Seher guten Zustand kein rost eigentlich nix bis auf das Wasser Frist :(( das einzige Manko ist Brauch noch ein satz neue Sommer Reifen aber das ist egal bis Nächstes Jahr hab ich sie :))
Ja,und genau das ist der Punkt den ich meinte.Erst mal rausfinden warum er überhitzt.Läuft der Lüfter richtig,ist Wassepumpe Ok,Thermostat finktionfähig.....Wenn dann der Fehler gefunden ist kommt das evtl. noch dazu.Aber Thermostat und Wapu macht man ja sowiso gerade mit. Arbeitslohn für den Austausch der dann gefundenen defekten Teile dürfte nicht extra berechnet werden denn die müssen zum wechseln derZKD eh ausgebaut werden.
Das lustige ist das konstant auf 90 grad ist keine Veränderung einfach nix nur das die kühlerschleuche anschwellen und hart sind wie gesagt wasser Verbraucht ist da aber minimal halt kp was es ist doch zilinderkofdichtung ???