Hi Jetcat,
Zitat:
Was soll das?
Hier und dort
http://www.motor-talk.de/forum/bmw-x1-b766.html
und dort
Link
das gleiche Thema!
Sehe ich absolut genauso. In Belgien herrschen halt andere Steuer- und Kraftfahrtgesetze, wenn Du für den Wagen 20% weniger gezahlt hast, hat das auch einen Grund. Da Belgien ein generelles Tempolimit von 120 Km/h auf den "Autobahnen" hat, reicht dann auch ein Topspeed von 205 anstatt 230 Km/h völlig aus weil man ja eh nicht so schnell fahren darf. Hier hat BMW dann den Antrieb etwas günsiger entwickelt/vebaut, Tuning würde ich hier eher abraten, weil man nicht weiss was alles anders ist als ein in D bestelltes Fahrzeug. Desweiteren erlischt nach Leistungsteigerung seitens BMW die Gewährleistung auf Motor, Getriebe, Reifen/Räder, Antrieb, Fahrwerk, etc.. Ein Leistungseingriff erkennt der :-) bei jedem Fahrzeugtest... .
Zum einen sind die Grundausstattungen in den benachbarten EU-Ländern z.T. anders und zum Anderen haben diese andere Emmisions- und Leistungs/Besteuerungsgetze.
Grüße Saguaro