wäre schon nicht schlecht wenn du sagst um welchen motor es sich handelt. ich gehe jetzt mal von deinem m52b28 aus. kannst du die fehlermeldung ausführlicher angeben?da stand bestimmt nicht"lambdasonde bank1 und 2" geht es um die heitzung,regelgrenze,....?
die stecker der sonden sind unter "schmalen" motorabdeckund die über der einspritzleiste sitzt. secker trennen,kabel ausclipsen(einfach das kabel verfogen siehst dann schon wo es eingeclipst ist) dann kannst die sonden aus dem krümmer schrauben.
tüv bekommst du nicht wenn sie wirklich defekt sind.das kann man so aber nicht sagen mit deiner fehlerbeschreibung!
zubehör:da geht nur siemens,bosch,ntk,unifit, alles andere kannst vergessen. das sind titandioxidsonden,mit über 100,- für eine sonde musst du rechnen. mfg
Der Typ meinte zu mir Fehlermeldung Bank 1 und 2. ich habe von Motorelektrik leider wenig Ahnung.
Mit der Montage werde ich es schon hinbekommen. Doch dafür muss ich ja wissen was dieses Bank 1,2 heißt,
Sind beide Sonden identisch oder verschieden (z.b in der länge) habe bei eBay von Händler gute gebrauchte mit funktionstgarantie gefunden. Die würde ich ordern teile Nr passt auch.
Es müssen nicht unbedingt die Sonden defekt sein. Wie lautet den die Fehlermeldung genau? Irgendwas mit Regelgrenze? Dann kann es auch Falschluft sein.
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
hi,also die kabellänge ist bei beiden sonden gleich.haben ja auch beide die selbe teilenummer. dein hauptproblem ist erstmal das man mit der aussage " fehlermeldung lambdasonde bank 1 u. 2"so nichts anfangen kann!so steht das auch in keinem vernünftigen diagnose programm. entweder steht da was wie " lambdasonde bank xy regelgrenze erreicht" o.ä. oder heizkreis lambdasonde bank xy kurzschluss gegen ... ... und dann ist da noch der unterschied ist der fehler nur mal aufgetreten und wurde gespeichert oder ist der fehler permanent"statisch" vorhanden.gibt genug gründe das z.b. die regelgrenze mal erreicht wurde und das dannhalt im fehlerspeicher landet.das heißt aber nicht das die sonden hin sind. wo hast du das auslesen lassen ?bei bmw?hast du keinen ausdruck bekommen?geh da nochmal hin und laß dir erklären was da genau als fehlermeldung stand und ob das ein sporadischer oder statischer fehler war.wurde der speicher gelöscht und nach einer testfahrt nochmals ausgelesen? jemand der ein bisschen ahnung von der diagnose hat hätte sich die livewerte/statuswerte mal bei laufendem motor angeschaut und könnte dir sagen was da genau los ist und wodran es leigt. hoffe du hast für so eine diagnose kein geld auf den tisch gelegt. mfg