Ich hatte mal ein Problem wo ich vom m42 auf m50 umgebaut hab. Zündung lief aber keine benzinpumpe. Hab dann am motorstecker ein kanel durchgetrennt. Weis nicht mehr welche pin das war. War auf jedenfall weis/lila das Kabel. Kann sein das es Pin 9 oder 11 odersowas war. Schau mal nach, zur Not kann man das Kabel ja wieder Flicken wenn's nicht geklappt hat ...
Danke für die Tipps. Der Motor läuft aber leider komme ich bei der Pinbelegung nicht weiter. Das ASC und Co geben Fehler an da sie nicht richtig verkabelt sind.
Ich habe die Pinbelegung meines 318ti mal herausgeschrieben:
Bei eingeschalteter Zündung läuft der E-Lüfter ununterbrochen obwohl der Motor kalt ist. Die Relais und die Sicherung wurden schon getauscht ohne Erfolg.
Vom ASC her kommt eine Fehlermeldung:
146 CAN Bus Fehler Fehlerhäufigkeit: 0
Der Fehler lässt sich löschen und kommt direkt wieder.
Beim Löschen bleibt auch das ABS Lämpchen an und geht nach 2-3 Sekunden direkt wieder aus. Das ASC Lämpchen verhält sich genau so wie das ABS Lämpchen nur dass es nach dem Erlöschen des ABS Lämpchens direkt wieder an geht.
Der Vorbesitzer hat ein Radio verbaut, welches trotz abgezogenem Zündschlüssel noch lief. Es musste per Knopfdruck ausgeschaltet werden. Ich habe das Radio ausgebaut aber der Fehler bleibt.
Can Bus? Da war doch mal was mit dem Compact. Da gibt's doch n Model mit can Bus. Wenns so ist dann kann es da schwierig werden denke ich weil dort sicher andere kabelbäume verbaut sind. Normalerweise müsste man den m44 gegen ein m42 ohne Probleme tauschen können solang das stg getauscht wird.
Bei canbus ist das da sicher schwieriger und da kann ich auch leider nicht mehr weiterhelfen.
Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der mehr darüber weis
du musst den motorkabelbaum mit tauschen. da sind nämlich etlich e unterschiede und wennst Pech hast, hast dein stg eh schon geschossen. weil da auf nem pin jetzt 12v liegen wo eigentlich nen steuersignal rein soll!
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