Zitat:
Ist eben die Frage was Du als angenehm tief und leicht komfortabel empfindest ?
H&R muss ich ehrlich sagen hat mit Komfort nicht viel zu tun, nicht umsonst sticheln einige das H&R für hart & ruppig steht. Ich habe nur die Tieferlegungsfedern drin, weiß deshalb nicht wie die als Komplettfahrwerk reagieren. Aber nur die Federn alleine sind schon sehr knochentrocken (mir ist es mittelerweile zu hart für unsere desolaten Straßenverhältnisse).
Wie tief solls denn sein ... also 55mm auf der Vorderachse ist schon sautief und in einigen Fällen zu tief. Ich bin mit den 55mm vorne schon gute 10 Mal aufgesetzt, Du musst halt schon aufpassen, abgesoffene Randsteine bei Ein- und Ausfahrten (bspw. Tankstelle), hohe Randsteine bei Parkplätzen, die netten Verkehrsberuhigungspoller usw. alles Punkte die neuralgisch sind und durchaus mal ein unangenehmes Knirschen der Frontschürze oder des Unterbodens verursachen können.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte (und die kommt bestimmt), würde ich zu einem Bilstein B12 Pro-Kit Fahrwerk gehen (Kombination aus Eibach Pro-Kit Federn und Bilstein B8 Sportdämpfern). Das kommt zwar nur 35/10 tiefer aber dafür bleibt genügend Restkomfort und genügend Alltagstauglichkeit übrig um nicht nur auf der Rennstrecke oder beim BMW-Treffen Spaß daran zu haben.
Das Feedback der Besitzer eines Bilstein B12 war bisher einheitlich positiv, lediglich der geringe Tiefgang wurde von einigen bemängelt. Die Fahrdynamik soll sehr gut sein (liegt wohl auch an den hochwertigen Bilstein B8 mit Ihrer 1-Rohr Technologie).
Es gibt sicherlich auch Gewindefahrwerke die einen gewissen Restkomfort bieten, aber da muss man schon gucken das die nicht nur im Tiefgang verstellbar sind, sondern auch in Ihrer Zug-/Druckstufe variabel sind (Kostenpunkt ist dann aber um einiges höher), von KW soll hier das "StreetComfort" ne besonders gute Wahl sein ...
(Zitat von: Hellspawn)
Hi,
danke für deine antwort.
Mit dem aufpassen auf der Straße weiß ich bescheid :) habe ein anderes Fahrzeug mit 70/50 Tieferlegung ;) Also da gibt es keine probleme :D
Ich möchte, dass es mit den Rädern passt ohne eventuelles bördeln. Denke das ich allein aus diesem Grund schon zu einem GW Fahrwerk greifen muss.
Gut, dass B12 fällt raus. Ich glaube mit den 35/10 wird mir das nicht so gefallen.
Mir würde es auch schon langen, wenn mir jemand etwas über die Fk Fahrwerke erzählen kann. Aber anscheinen fährt hier keiner Fk :P
Denke mal dass es bei mir mit 50/30 evtl. passen dürfte. Oder eben ein GW Fahrwerk bei dem ich um diesen verstellbereich ein wenig Spielraum habe. Zum Komfort bräuchte ich ja dein ein GW Fahrwerk bei dem ich Zug/Druckstufe einstellen kann?!
MfG
Marc
Bearbeitet von: AC31991 am 26.04.2013 um 11:44:12