o.k. das mag schon sein aber wenn ich nur wissen will wann die Karre warm ist damit ich Gas geben kann ist doch eigentlich egal ob nun bei z.B. 90 Grad Anzeige das Öl event. 100 Grad hat weils weniger anzeigt...nach ein paar Tagen oder im Sommer weiß ich welche Gradzahl nach einer halben Stunde erreicht ist und wie warm mein Öl wird...egal an welcher Stelle und ich weiß das ich Betriebswärme habe!
Wer genau wissen will wie war das Öl ist braucht nen speziellen Ölfilterdeckel und geeichte Instrumente...und wer hat das schon! (nix ala VDO..auch die haben Toleranz!)
Also nur um zu wissen das der Motor Betriebswarm ist reicht meiner Meinung die Messung an der Ölablaßschraube! Meiner misst da unten im Sommer 115 Grad....eine Gegenmessung z.B. bei mir vor Lader hab ich 105 und nach Lader 110 Grad..also zeigt die sogar mehr an...aber Egal..bei 100 Grad gibts Druck :-) und das weiß ich...fertig! Nix für ungut aber ich find das effektiv genug!
Bilder vom Umbau