Zitat:
Diesel oder Benziner ist Geschmackssache, für mich kommt kein Diesel in Frage, der soll sich auch nur lohnen wenn man mehr als 15000 oder 20000 Km im Jahr fährt.
Naja da der Anschaffungspreis fast gleich ist lohnt es sich schon bei 10 000km und da ich eben etwas weiter weg ziehen will tendiere ich eher zum Diesel, ausser man bekommt zu dem Preis den besseren Benziner
Nen E61 würde ich an deiner Stelle bevorzugen, weil der länger als der E91 auf dem Markt ist, und deswegen die Anschaffungspreise günstiger sein könnten als beim E91 (sagt zumindest mein Bauchgefühl).
Hab allerdings gelesen dass bei 5ern vor September 2005 recht viele Krankheiten existieren. Daher wird der Anschaffungspreis etwas gleich mit dem E91 sein. (leider)
Von der Motorisierung her würde ich auch sagen 2.0 - 2.5 Liter.
lg(Zitat von: Ischl)
Zitat:
Bleibt ja nur 3er oder 5er Touring.
Welche Größe du im Endeffekt brauchst, musst Du entscheiden.
Würde Dir aber auf Grund Deiner jährlichen Laufleistung auch zu nem Benziner raten.
E61 525i oder gleich 530i
Grüße aus Pforzheim(Zitat von: sora969)
Zitat:Zitat:
Bleibt ja nur 3er oder 5er Touring.
Welche Größe du im Endeffekt brauchst, musst Du entscheiden.
Würde Dir aber auf Grund Deiner jährlichen Laufleistung auch zu nem Benziner raten.
E61 525i oder gleich 530i
Grüße aus Pforzheim(Zitat von: sora969)
Fragt sich nur wie lange sich das lohnt^^
Pforzheim? Also fast ein Nachbar(Zitat von: Simur)
Zitat:
Ok dann Benziner.
Jetzt noch welcher? 325 ist zwar schick gibs aber 1. recht selten zu meinem Kurs und zweitens ist der Verbrauch nicht ohne. Allerdings ist ein 6 Zylinder wohl langlebiger.
Wie "robust" sind den die 318i und 320i?
Würde eventuell sogar auf Automatik verzichten. Macht das beim Preis viel aus bei den Gebrauchten?(Zitat von: Simur)
Zitat:
Diesel oder Benziner ist Geschmackssache, für mich kommt kein Diesel in Frage, der soll sich auch nur lohnen wenn man mehr als 15000 oder 20000 Km im Jahr fährt.(Zitat von: Ischl)
Zitat:Zitat:
Diesel oder Benziner ist Geschmackssache, für mich kommt kein Diesel in Frage, der soll sich auch nur lohnen wenn man mehr als 15000 oder 20000 Km im Jahr fährt.(Zitat von: Ischl)
Ob sich ein Diesel "lohnt" oder nicht ist ja ohnehin nur eine Frage wenn es einem darauf ankommt.
Ich fahre 20-25tkm im Jahr und habe mich trotzdem für einen E60 mit 6-Zylinder Benziner entschieden.
Weil ganz ehrlich bei dem Preis was so ein Auto mit allem drum und dran kostet (auch im Unterhalt) ist es mir doch sch... egal ob ich nen fuffi oder nen hunni mehr im Monat für Sprit zahle, dafür habe ich die Motorcharakteristik die ich persönlich bevorzuge.
Oder umgekehrt - wenn ich bei solch einem Oberklassefahrzeug einen Benziner dessen Charakteristik, Sound und Flair ich viel besser finde als einen Diesel-Traktor nur deshalb nicht nehme weil ich mit dem Diesel im Monat 50€ günstiger fahre dann macht man meiner Meinung nach irgendwas falsch...(Zitat von: economix)
Zitat:
Also bei mir würde es rechnerisch 50€ im Monat ausmachen, dass was ich beim Diesel spare (sofern es einer der neuen Steuerregelung ist). Und auch wenn 50€ im Monat nicht viel sind, die so sind es 600€ im Jahr. Das wäre schon ein Satz Reifen, oder der halbe Turbolader der mal kaputt gehen kann oder eben die jährliche Inspektion. Also finde also schon dass man auch als BMW Fahrer ein bisschen auf Geld schauen kann. Ich werde jetzt einfach mal ein paar Probefahren und schauen wie das Gefühl ist. Vielleicht komm ich mit nem Diesel auch gar nicht klar (wäre ja mein erster).(Zitat von: Simur)
Zitat:
Ja denke so einer wird es dann auch werden.
Einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet sind die hohen Laufleistungen in dem Bugdet.
Aber denke so 250 000 sollte schon gut drin sein beim 320d, oder? Ausser man hat halt echt Pech oder fährt den Diesel tot.
Hat eigentlich jeder Handschalter E9x die Start-Stopp Automatik? Ist es denn eigentlich nun klar ob die Start-Stopp Automatik dem Turbo schaden oder es dem Turbo egal ist?(Zitat von: Simur)