V8 Aufladen (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Leute jetzt fahrt doch mal runter...
Die sleevers sind schon insgesamt stabiler, weil...
-Versucht mal eine Betonplatte zu brechen und dannach versucht ihr mal ne Stahlbetonplatte zu brechen. Die Kolben drücken ja nicht nur gegen den Teil des dünnen Stegs sondern zu 75% in die FETTEN Alublock-regionen.
-Zum Orginalmotor: Der Orginalmotor hat das Problem mit wegbrennenden Stegen und nicht mit wegbrechenden Stegen. Also nicht Äpfel und Birnen vermischen nur um mal wieder sein EGO zu befriedigen.
- Der M6X(ausgenommen S62) ist kein Hub- Monster und deshalb sind auch die Querkräfte auf die
Sleevers gar nicht so hoch und Problematisch.
-Aus der Physik weiß man das sich in runden Flächen der Druck gleichmäßig auf alle Flächen verteilt!!!
Mein Resümee...
Die sleevers sind hier dazu da, um dieTemperaturen, welche die Zylinderstege wegbrennen, in den Griff zu bekommen und nicht um einen ausreichend stabilen Block zu verstärken!
Und zu den 1,5 Bar kann ich mir vorstellen das Darki eine grobe Schätzung gemacht hat die meiner Meinung nach völlig kompetent klingt, wenn man mit den entsprechenden Zylinderkopfdichtungen arbeitet.
Aber Darki jetzt hast du nen schlafenden Löwen gewegt. Wie ziehst du es in Erwägung, bei sleever Schneidringe und Pyramiddichtung einzupflanzen? Das kann ich mir technisch kaum vorstellen.
Noch was für den Treaddarsteller. Such mal bei PPF Performance da hat gerade einer nen M6X mit nem Garrett GT42, ich glaub in nen E30 gebaut und auf Youtube hat er auch schon ne Runde gedreht. Klingt net das Gerät!
mfg Dommy
Hallo AKENSCHRAUBER333,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V8 Aufladen"!
Gruß
die Zylinderkopfdichtung will ich aber mal sehen....!!!!
Ich sehe nachwievor ein Temperaturproblem bei den dünnen Stegen....wärmeableitung gleich null ?!
Von auftretenden Schwingungen mal abgesehen, das Problem sind hier wohl die fehlender Erfahrungswerte!
Der Werkstattalltag zeigt immer wieder, das Theorie und Praxis meist weit auseinander liegen!
Moin Moin,
Jetzt mal komplett zurück zum eigentlichem Thema.
Das war: M62 in E30 mit Turbo oder???
Ich sag mal so, wer schonmal so einen E30 bewegt hat wird wissen das es im original zustand schon nicht leicht ist die 400Nm auf die Stasse zu bekommen.
Und Platz ist auch nicht wirklich vorhanden, wüsste nicht wo der/die Turbo/s Platz finden sollten.
Denke das ein Kompressor tatsächlich die beste möglichkeit ist.
Auch die kosten halten sich dort in "grenzen"
Bau den M62 erstmal ein und entscheide dann ob du wirklich mehr leistung brauchst.
Das ist meine Meinung, muss keiner Teilen, aber jeder aktzeptieren:-)
Also ich kann dir nach 2.000km sagen, so ein kleiner Rotrex wäre nicht schlecht :-)
Nur kann ich nicht einschätzen, ob man den Kopressor an der Klimakompressorstelle angeschlossen bekommt, mit den Rohren.
Ich denke das wird ganz schön schwierig!!
MfG Manuel
Hubraum ist durch nichts zu esetzen.Ausser durch noch mehr Hubraum.
www.schrauber.jimdo.com
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 89 Monaten
lang lang ist die idee her, nun ist der zeitpunkt gekommen. der umbau erfolgt mit zwei ladern.
2 mal K04, oder zu was greifst du?
Bearbeitet von: Danilow am 25.07.2020 um 22:42:39
Stark. Ich hab es damals verfolgt und hoffe du bleibst dran, egal welche konzeptionellen Probleme es zu lösen gibt :)
Viel Erfolg
zur zeit plagen mich viele fragen, macht es sinn sleeves zu setzen,andere pleuel ,andere kolben,und so weiter. ladertechnisch ist alles schon vorhanden.