Zitat:
Ich überlege mir wirklich auf eine andere Marke umzusteigen, ich bin erstma zum BMW service und da sagt mir der Mensch "es kann alles sein"... meine güte das es alles sein kann ist mir klar, aber die sagen nichts ohne das man erstma n 100hunderter aufn tisch legt um so eine diagnose zu machen was nicht mal 100 prozenting licht ins dunkeln bringt...
Ja was erwartest du denn? Meinst du der gibt der ne Zündspule, LMM, Einspritzdüse und Verstelleinheit aufs Haus mit und sagt "mach mal"?
Das so ziemlich alles in der Motorsteuerung Auslöser für deine Probleme sein kann ist dir ja eh klar.
Und warum soll eine Diagnose nicht 100% Licht ins Dunkel bringen? Hab immer gedacht deswegen machen wir ja ne Diagnose...
Also wenn du wissen willst was defekt ist kommst du an einer Diagnose nicht vorbei!
Das heisst bei BMW im Klartext: Fahrzeugtest mit anschließender Diagnose (abarbeiten der generierten Prüfpläne).
Mit Glück ist das defekte Bauteil gleich nach abarbeiten des berechneten Prüfplans lokalisiert oder aber auch ist eine längere Fehlersuche notwendig was Teile quer-tauschen, Leitungen und Steck Verbindungen prüfen und aber auch das Aus - und Einbauen von Bauteilen zum Prüfen beinhalten kann.
MfG