Habe im Internet gelesen, dass der E 36 318 is/ti den gleichen Motor hat. Jedoch hat der Mann vom Autoverwerter gemeint, dass beim Z3 Motor ein Sensor (Klopfsensor) mehr wäre als beim 318 is-ti?? Bzw. dass man eben die Halterungen und Ölwanne wechseln muss...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema oder hat es sogar schonmal gemacht??
Würdet mir echt weiterhelfen!! Vielen Dank schonmal!!
Schöne Grüße, Gerry
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2013 um 20:21:55
Der M44b19 hat die Typnummer 19 4s1 Der M42b18 hat die Typnummer 18 4s1
Sollte somit relativ leicht sein. Der M44 hat auch 1896ccm, der M42 "nur" 1796ccm. Damit sollte also alles 1:1 passen.
Bevor der Motor reinkommt sollten allerdings noch ein paar Dinge erneuert werden. Wäre doch sehr ärgerlich wenn der Motor grade drin ist und dann die Kettenkastendichtung den Geist aufgibt und er Öl pisst.
die Teilenummer des AT-Motors ist identisch mit dem des 318is und des 318ti (Link klicken und dann die Nummer beim AT_Motor anklicken um die Verwendung einsehen zu können)