Ich weiss, zum Thema Ruckeln gibt es vieles, aber keins löst mein nerviges Problem...
Wenn ich vom Gas gehe oder Gas gebe, bei ca. 1800-1900 Touren dann habe ich immer ein stärkeren Ruck, das nervt ! Vor allem wenn man andere Leute mitnimmt.
Folgendes schon durchgeführt: LMM greinigt, Drosseklappe gerienigt + geschliffen, LLRV gereinigt (ist hin, weil Schwankungen im Leerlauf beim Ausrollen), Gaszug versucht besser einzustellen usw...
Am LLRV kann es eigentlich nicht liegen, oder? Und Unterdruckschläuche alle geprüft und Faltenbalg ist auch getauscht (gebraucht).
Ich vermute der Poti von der DK macht faxen... oder hat er nix damit zu tun?
Wäre dankbar um Tipps, denn es nervt wirklich :) Manchmal ist es sogar weg... sowie mit dem LLRV der sporadisch halt muckt.
Schau dir doch mal den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung an, ich kann mir vorstellen, daß dieser oder der Ansaugschlauch vor der Drosselklappe einen Riss hat und je nach Motorschwankung von Schiebebetrieb zu Last hier Falschluft gezogen wird.
Habe sogar die Kurbegehäuse entlüftung abgebaut und gereinigt.... das Rädchen ist auch noch ok und an den von dir genannten Schläuchen konnte ich gar nichts feststellen.
Vielleicht unter dieser "Gummitülle" die wie ne Art Schrumfpschlauch aussieht... aber hatte dort rumgedrückt usw... auch nix passiert von der Drehzahl her.
Dann bleibt wohl nur noch den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Evtl hast du auch Kraftstoffdruckschwankungen oder das DME Relais ist langsam hinüber... Möglichkeiten gibt es genügend - die das ruckeln verursachen können.