Dieses Verhalten in den Laden zu gehen um zu gucken und sich beraten lassen und dann im Inet zu kaufen weils 10 euro billiger ist kotzt mich mega an.
Man kann immer über Preise reden aber für eine gute Beratung und Service sind doch paar Euro mehr selbstverständlich oder nicht?
(Zitat von: double2)
ich bin voll deiner meinung,
ABER: wenn ich zu beiden fachhändlern hier im ort hier gehe (wohlgemerkt fachhändler und nicht media markt oder saturn) und eine beratung für einen fernseher will bekomme ich die infos vom preisschild abgelesen, auch andere angaben zu entfernung vom fernseher und bildschirmdiagonale wie auf der sony hp . ich habe mich zu einem sony fernseher vorher selbst im netz informiert und habe gezielt fragen zu funktionen und verbindungen gestellt. der verkäufer wußte nicht mal dass der fernseher das kann. preisdifferenz 699€ zu 500€ inkl. versand.
diesselbe geschichte zu laufschuhen, die fachberatung beim sporthändler war das ablesen vom verkaufsschild. keine fragen nach einsatzzweck (waldweg, schotter, nur asphalt) usw. preisdifferenz 109€ zu 66€ inkl. versand.
was beim handel für baumaterialien (zb baumax, hellweg) abgeht lass ich mal außen vor, dort betreiben die berater das verstecken vorm kunden auf höchstniveau. und wenn man mal einen erwischt ist er garantiert nicht zuständig.
lediglich der specialized händler hat mich mit seiner erfahrung und beratung überzeugen können. darum habe ich auch beim händler das enduro für 3.000€ gekauft und 250€ mehr bezahlt wie das beste angebot auf einer internetplattform von einem anderen händler aus der anderen ecke österreichs.
ich kaufe was geht im netz, weil beratung in fachgeschäften nicht mehr existiert. mir wäre das "support your local dealer" wirklich ein anliegen und richtige beratung und vor allem der service wenn mal was defekt ist vor ort auch was wert, aber so...