Zitat:
....mir wurde gesagt ich soll gleich die Keramikbeläge nehmen da diese auch wesentlich länger halten sollen....(Zitat von: postville)
Zitat:
Einzig und allein BMW-Scheiben?
Ja, ne, ist klar...(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
Dann sollte man die Bremse die erste Zeit sind zu stark drücken, sondern langsam "einfahren". (Klar, wenn man ne Vollbremsung machen muss, dann hilft es nichts. Man sollte nur nicht gleich wie Schumi fahren, wenn alles gerade neu gemacht wurde.)
Zitat:Zitat:
Einzig und allein BMW-Scheiben?
Ja, ne, ist klar...(Zitat von: CH-Cecotto)
Die Aussage qualifiziert Dich ganz klar zum Experten. BMW stellt in Berlin alle Bremsscheiben für die Erstausrüstung von Neufahrzeugen und den Originalteileverkauf selbst her. Kannst Dir selbst überlegen, was diesen Aufwand rechtfertigt.
Wer gern bastelt, darf sich aber auch mit Zulieferschrott die Zeit vertreiben.(Zitat von: Frank 318touri)
Zitat:
Bin gerade ca 50km Autobahn gefahren und musste dann an einem Rasthof feststellen dass die Bremse vorne Links kalt- bis LEICHT warm war, dagegen vorne Rechts die Bremse Extrem Heiß war( habe ich schon beim annähern gemerkt) und auch richtig verbrannt roch!
Zitat:Zitat:
Dann sollte man die Bremse die erste Zeit sind zu stark drücken, sondern langsam "einfahren". (Klar, wenn man ne Vollbremsung machen muss, dann hilft es nichts. Man sollte nur nicht gleich wie Schumi fahren, wenn alles gerade neu gemacht wurde.)
dafür hätte ich gerne mal eine plausible begründung. es halten sich sehr hartnäckig einige mythen, und das ist meiner meinung nach auch so eine...
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!(Zitat von: KKKlaus)
Zitat:
....
Bin gerade ca 50km Autobahn gefahren und musste dann an einem Rasthof feststellen dass die Bremse vorne Links kalt- bis LEICHT warm war, dagegen vorne Rechts die Bremse Extrem Heiß war( habe ich schon beim annähern gemerkt) und auch richtig verbrannt roch!
Bearbeitet von: postville am 28.10.2012 um 09:57:12(Zitat von: postville)