ich habe auch in berlin auf der straße einen motorwechsel gemacht mit spenderfahrzeug. ich hab es einfach mal gemacht mit null ahnung.... ABER mir war vorher klar: es treten immer probleme auf und man muss immer irgendwas kaputt machen oder einfach ausprobieren. so ist das einfach beim schrauben. wer nicht wagt der nicht gewinnt und man lernt vieles erst durch versuchen und selbst rumprobieren und doktorn.
es kann dir niemand sagen wie aufwändig es ist ein bestimmtes lager bei einem bestimmten auto zu wechseln, sowas tut man einfach. mal flutscht es wie geschmiert, mal bist du 5 std dran beschäftigt und baust dir selbst irgendwelche aberwitzigen konstruktionen bis dieses miese teil endlich rausgezwängt kommt, mal machst du einfach alles kaputt, weil dieses dreckige teil dich verarscht und dann musst du in den sauren apfel beißen und das teil neu kaufen.... so ein umbau ist eben ein bisschen glücksspiel. man kann vieles vorher abchecken, aber es bleibt immer ein rest risiko.
wenn ein 4zyl->6zyl umbau möglich ist, sollte ein 4zyl umbau erst recht möglich sein...
mein AT 02/97 318ti M44 mit abs ohne asc hatte kein canbus
Bearbeitet von: kmax_187 am 08.01.2013 um 17:30:57
hatte jetzt nochmal in der suche geschaut - nix, aber auch absolut nix brauchbares. immer nur verweise auf die suche, das wars. klasse, so muss ein forum sein.
gut, dann bin ich halt auf mich allein gestellt. bin ich beim schrauben ja gewohnt, insofern..
schade nur, dass es für den compact nicht wirklich ein gescheites selbsthilfebuch gibt. aber das braucht man eurer meinung nach ja bestimmt auch nicht.
Bearbeitet von: sir lunchalot am 08.01.2013 um 22:08:27