Zitat:
handelt es sich um Premium-Selection mit EuroPlus Garantie?
Wenn ja, hier nochmal genauer nachfragen. Hab bei EuroPlus noch nicht ganz durchgeblickt. Diese zahlt warscheinlich nur bei einem defekten Teil und übernimmt dann Lohn und Materialkosten.
Wenn kein Fehler gefunden wird kann es leider nicht über die EuroPlus abgerechnet werden.
Zitat:
So, zum Fahrzeugtest:
Der beinhaltet so wie du sagst das auslesen der Fehlerspeicher, Batterie laden und Fehlerspeicher löschen.
Wurde denn ein Fehler bezüglich der DME abgelegt? Vorgangsprotokoll bzw. Fehlerspeicherausdruck?
Zitat:
Wenn jetzt das Testmodul abgearbeitet wird und der Fehler evtl. sporadisch war kann es vorkommen dass der Tester vorgibt den Fehler zu ignorieren und zu löschen, sprich keine weiteren Maßnahmen.
Frage trotzdem, wie kommen die denn dann auf die Magnetventile? Hatte ich beim N53/N54/N55 noch nie. Eher die Injektoren, Zündspulen und Zündkerzen machen da Probleme.
Vermutlich hast du dich verhört?
Was steht auf der Rechnung? Magnetventile quertauschen?
Glaube eher dass die Zündpspulen oder dergleichen quergetauscht wurden!(Zitat von: schehofa)
Zitat:
Sollen die doch nächstes Mal den Fehler suchen ohne den Fehler auszulesen, weil ich es nicht bezahlen will :-) mal sehen wie weit sie kommen.
Zitat:
Hallo liebe Leute,
seit einiger Zeit bin ich stolzer 335i Besitzer und Fan.
Nach dem "anstrengenden" Wochenende mit langer Fahrt kam die gelbe Motorkontrollleuchte. Da ich ja noch Garantie habe (3 jahre alt und mit Garantie gekauft) bin ich zum Freundlichen und sollte auch das diagnostizieren lassen.
Ich wurde blass als ich bei Abholung eine Rechnung präsentiert bekam !!! Schlappe 69€ plus MwSt !!!
Angeblich muss ich das fehler auslesen bezahlen, daß wäre nicht mit in der Garantie drin? Ich habe denen mal erklärt, wie die denn ohne Auslesen des Speichers den fehler suchen wollen und warum ich dafür als Kunde bezahlen soll. Unter Vorbehalt habe ich die rechnung bezahlt.
Nach genauem Hinsehen steht auf der rechnung in etwa folgendes:
Farhzeugtest durchführen inkl. Fehlerspeicher löschen und Batterie nachladen.
Obwohl man gesagt hat, daß kein fehler ausgelesen werden konnte, wurden die Magnetventile getauscht falls O-TON --> der Fehler mitwandert !!! Na was denn nun - Fehler ja oder nein.
Daher mal die Frage an die Experten.
Ist es richtig um für Fehler auslesen zu bezahlen (meneitwegen 15 oder 20€ ok obwohl ich das nicht verstehen würde) ??? Wofür habe ich denn nun 82Ocken bezahlt - ist das normal ???
gruß an Alle
P.S.:
Bin etwas angesäuert!!
Zitat:
Frage trotzdem, wie kommen die denn dann auf die Magnetventile? Hatte ich beim N53/N54/N55 noch nie. Eher die Injektoren, Zündspulen und Zündkerzen machen da Probleme.