habe derzeit ein Problem.... Zuerst hab ich gedacht das es an der Nockelwellesensor, Kurbelwellensensor, KGE, LLM, Zündkerzen und und und legen kann..... Letztendlich hab ich den Übeltäter gefunden (Gehe ich davon aus), müsste die Sekundärluftpumpe und noch die Bauteile was daschwischen liegen bis zum Abgaskrümmer. Wenn ich Morgens um 5.30Uhr mein Auto Starte bis er seine Bestriebstemperatur erreicht hat geht er bei vollgas max. 30 km/h und das seit Montag :( bleib ich aber immer noch auf dem Pedal dan wird die geschwindigkeit noch weniger, deshalb fahr ich zu Seite bis er Warm wird, ist echt Gefährlich ..... Hab ca. eine 20min Fahr bis zum geschäft .Hat er seine Bestriebstemperatur erreicht so hat er leider denoch einen Leistungsverlust aber deutlich besser zum Fahren als wenn er Kalt ist :). naja zur Sekundärluftpumpe, die Nieten sind schon alle Weg, als ersatz Zylinderschrauben mit Muttern besfestigt. Alles Unterdruck Schläuche wurden auch ersetzt da Porös.
Zum Auto:
BMW E46 Bj.99 ca. 92500km 2. Hand gewechselt wurden Zündkerzen, Luftfilter, KGE, für ein Öleinlass neuen Deckel, kein Öl verlust und Kühlmittelverlust.
Also ich Hoffe ich hab eure Ideen geweckt was es seien Könnte oder es schon einer hatte, währe echt Hilfreich ;)
aso ja habs völlig vergessen zu schreiben..... Ja also wie als Hätte er Fehlzündung und sehr sehr träge kurz vorm ausgehen.
Vllt. als Info nebenbei, Der Kühlmittelgebälter wurde auf Gewährleistung eingebaut und entlüftet usw. das gegen anfang des Jahres Jan. Feb. eingebaut wurde, nach und nach hat sich das Verschlechtert :( Hoffe es hat damit nichts zu tuhen.
Also hab jetzt mal die NWS von febi neu und ne LLM von Bosch, alles grad eben getestet und erfolgreich..... Mehr durchzug und Speed, Max. hab ich nicht Testen können davor ging er mühesam auf 170km/h - 180 km/h :D mal schauen wie sich das weiter entwickelt nach 1.000km - 2.000km. Werde es Testen müssen und euch Bescheid geben ob es an dem Lag oder an was anderem.