Zitat:
Hallo!
Ich war vor einem halben Jahr/Jahr auch auf der Suche.
Habe mich letzendlich für einen 330i mit N52n Motor entschieden. :)
Das ist noch kein direkteinspritzer und außerdem ist der Motor "neu", also technisch überarbeitet.
Ich glaub 7/2007 wurden die 330er umgestellt auf den N53 Motor.
Habe lange überlegt mir einen N53 zu kaufen... weniger Verbraucht, neuere Technologie. ABER teilweise sehr anfällig und im Stand hört er sich an wie ein Diesel. Injektoren, Hochdruckpumpe etc..... ab 50tkm ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass da war kaputt geht.
(bitte nicht jetz alle N53 Fahrer auf mich einprügeln)
Man liest es andauernd in Foren und hört es von jedem 335i Fahrer.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.... am besten du fährst mal beide Probe.
Ich war damals von der ersten Probefahrt an verliebt in den 3Liter! Der Sound ab 4000rpm ist genial und genug Kraft hat er auch.
lg
(Zitat von: bmwhazer)
Nein keine Sorge ich hacke nicht :-)
Das mit dem "Dieseln" stimmt. Sobald er Drehzahl hat ist das aber vorbei.
Ich persönlich kenne niemanden mit den DI- und HDP-Problemen. Und dass ab 50tkm da Probleme kommen wage ich daher zu bezweifeln.
Aber ok, klar kommen die vor. Dass der 335 da Probleme hat ist klar, so hochgezüchtet wie der ist, kannst gleich einen Audi TTRS fahren...der Motor ist genau so langlebig.
Aber mein Vorredner hat recht, fahr beide mal Probe. Ich hab das mit dem 325 gemacht und eben wegen der Leistung für den 3-Liter 325 entschieden, da der N52 doch merklich schwächer ist.