Hallo, erstmal weiß ich nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal
Ich habe eine BMW e46 320i Coupè. Bei dem Auto ist vom Werk an schon ein Sportfahrwerk verbaut. Felgen habe ich die vom M3 CSL. Vorne 225 breit und hiten 255 breit. Meine Frage ist, ob ich ohne Bördeln und Ziehen an den Radläufen Tieferlegungsfedern von H&R einbauen kann. Vorne 55mm hinten 35mm. Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung in diesem bereich ja weiterhelfen.
Verstehe ich nicht so ganz. Wenn mein Auto dann tiefer ist dann kann doch sein das beim einschlagen oder einfedern die Reifen an der Karosserie schleifen? deswegen ja meine Frage ob jemand mit den M3 CSL felgen die Federn drinne hat und des ohne bördeln oder ziehen geht.
Kann ich mir kaum vorstellen ... die CSL-Felgen sind vom M3 und haben wenn sie Original sind hinten ne satte ET von 27 ... das in Verbindung mit den 9,5x19 und 255er Reifen müsste schleifen wie die Sau. Für gewöhnlich muss beim E46 Normalo-Coupe sogar etwas gezogen werden um die Räder des M3 in die Radhäuser zu bringen !
Kurz zu Fahrwerk und Freigängigkeit der Räder ...
Wenn Du mit dem Serienfahrwerk voll einfederst und es schleift nix, dann kannst Du auch mit tiefergelegtem Fahrwerk voll einfedern und es schleift immernoch nix, du kannst eben nur voll einfedern ... mehr geht nicht ;) Verstehst Du was ich meine ... durch die Federn verkürzt sich der Federweg, deshalb kann der Wagen immernoch nicht mehr als voll einfedern ;)
Aber wie gesagt ... originale CSL-Felgen oder auch die M3 Competition Felgen passen ohne arbeiten auf keine Fall beim Coupe in die Radhäuser !
EDIT: Das Coupe kommt mit den H&R 55/35 Feder aber auch "nur" 35mm vorne und 15mm hinten tiefer ... die Werte 55/35 sind die Angaben für die Limo, das QP ist von Werk aus meines Wissens nach 20mm tiefer ...
Bearbeitet von: Hellspawn am 13.04.2012 um 08:49:52