BMW 316i Limo würgt sich ab nach Starten (3er BMW - E36 Forum)
Hi Leute, hab ein Problem mit meinen 3er 316i limo BJ 96 >.<
habe vorkurzen die Kassette von meinen Luftfilter geöffnet, um zu gucken was ich für
einen Luftfilter verbaut habe (wollte nämlich einen Sporttauschluftfilter). Nun hab ich festgestellt das bereits so einer verbaut ist, habe die Kassete wieder geschlossen. Nachdem ich dann wieder mit den Wagen fahren wollte ist er nicht mehr angesprungen bzw. er startet kurz dann fällt die Drehzahl ab und er würgt sich ab. Jetzt hab ich natürlich schon diverse Beiträge gelesen wo geschrieben wurde das es vll ein Riss im Faltbalg sein kann oder der Luftmengenmesser kaputt sein kann aber das habe ich bereits geprüft. Hatte an den Tag den ADAC gerufen dieser hat den Luftmengenmesser abgeschlossen und den Wagen gestartet. Also mit Abgeschlossenen LMM läuft der Wagen aber sobald ich ihn anschliesse würgt er sich wieder ab. Ich habe mir bereits einen neuen LMM besorgt und angeschlossen aber auch diesmal wieder das selbe Problem. Kann es sein das wenn ich jetzt den neuen LMM einbaue erst den Fehlerspeicher löschen muss damit dieser Funktioniert oder lieg ich da falsch.
Hoffe ihr könnt mir folgen, hab jetzt einfach mal drauf los geschrieben xD
mfg
carlos
Hallo Carlitos1988,
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Gruß
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Gutachten <-- Danke BMW316iE36 !!
mhhh... also für mich sehen die in ordnung aus. glaube auch mitlerweile nicht mehr daran das der LMM defekt ist. bin echt ratlos habe mir andere Forenbeiträge durchgelesen die das selbe Problem haben aber nix von dem Hilft. Alle SChläuche sind angeschlossen Kabel stecken auch also ich kanns mir echt nicht erklären was da los ist. Hab schon den Luftfilter gewechselt weil der andere garnicht richtig saß im Filterkasten ( weiß auch nicht was das fürn billig Filter das war stand nichtmal ne bezeichnung drauf oder so aber war n sportluftfilter wahrscheinlich ebay ^^ ). Hat sonst keiner mehr ne Idee??
Hi, wir haben zu wenig Angaben zum Helfen. Hast du noch andere Arbeiten im Bereich Ansaugung, Benzinzufuhr durchgeführt? Der Fehler sieht wirklich nach Luftmengenmesser aus, ist der zweite neu oder auch gebraucht? Hast du alle Schläuche richtig angebracht, sowie Stecker? Normalerweise bringt das Öffnen des Luftfilters nie solch ein Fehler mit sich, wenn der Fehler im Speicher immer stehen würde sollte der Motor trotzdem im Notbetrieb laufen.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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mfg
carlos
Danke für die Rückmeldung !
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Meinst du die Kurbelgehäuseentlüftung ??
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war heut kurz inner werkstatt, die meinten das wäre der unterdruck schlauch. er hat mir empfohlen einen neuen zu holen weil der alte wohl ausgehärtet sei.