Die RFT haben bei Trockenheit keinen Vorteil, aber gravierende Nachteile bei Nässe!
Hier kannst Du mal etwas über die Nachteile der Runflat-Reifen nachlesen:
LinkZuerst kommentiert jemand zu Radlagerschäden, dann ein Kommentar von mir mit zwei Links und Zitaten von Vergleichstests zwischen normalen Reifen und RFT-Reifen auf BMWs:
Das Fahrverhalten der RFT-Reifen bei Nässe ist sehr zickig, die Traktion und Seitenführung gering. Das Heck geht ziemlich plötzlich weg.
Letztendlich war das shwierige Fahrverhalten der RFT bei Nässe der Grund gewesen, warum bei BMW die Fahrwerke immer untersteuernder wurden - als Vorbeugung vor Unfällen. Eine dieser Vorbeugemassanahmen waren die Mischbereifungen, die ebenfalls das Untersteuern fördern. Deshalb bekommt man z.B. den sehr starken und schweren 135i nur den dürren 215ern auf der Vorderachse und recht fetten 245ern auf der Hinterachse, denn dann untersteuert er halt brav.
Grüße
ChrisH