Habe ein.problem mit meinem 3er. Wenn ich über hubeln fahre müssen noch nicht mql groß sein , kommt mir mir si vor als ob der lenker bisschen wegzieht. Ich spüre den schlqg dann auch im lenkrad. Ob nun jetzt querlenker leine ahnung. Hatte letzten monat diese gummi buchsen neu eingesetzt. Der tüv meinte querlenker stossdämpfer alles ok nur die buchsen sollten.mql gemqcht werden. Ich bin ehrlich eine vetänderung mit den neuen buchsen spüre ich nicht. Daher meine frage woher kann sowas kommen? Also der schlag im lenkrad ist das normal da bmw generell härter ist als andere autos vll. Könnt ihr mir weiterhelfen. Daten: 318i bj 1998 km. 115000.
Und nochwas meine bremsen quitschen, obwohl der tüv meinte bremsen gut. Was kann man den dagegen tun??
Also bi mir war das gleiche problem bei mri waren es aber die Querlenker die habe ich beide von serie auf m-technik getauscht. Den schlag bekommt man zwar so nicht weg aber er verzieht mir nicht mehr .
quitschene bremsen konenn mehre ursachen habe. die beliebtest ursache ist eine dich das sich nicht richtig ein gebaut wurden ;-)
also ich habe ATE Ceramic bremsbeläge unc dort habe ichauch ein quitschen aber nur wenn es nass ist und die bremsen noch kalt sind.
Diese problem habe ich auch schon bei ATe angesprochen darauf hin habe ich neue beläge bekommen.
3 montate später war es wieder da. aber naja ich weiß nun das es an den belägen bei mir leigt und diese sind technisch einwandfrei.
dahe iher meine frage ist das quitschen immer oder nur wenn die bremse kalt ist.
ThInK BlAcK,LiVe LiKe A ShAdOw _-_-_-_MuNiChShAdOw'ZzZ_-_-_-_
wenn du jemanden kennst der bei bmw arbeitet ware es für dich um längen besser;-)
ich empfehle dir aber auch die Verstärkten/M-Technuk Querlenker da diese spürbar besser sind :-)
wegen den bremsen nunja da gibts schon ein paar sachen das quitschen kann halt von verscheiden sachen kommen bei mir waren es die beläge ich hab sie ein wenig bearbeitet und jetzt ist das quitschen weg ;-)
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müssen doch nicht querlenker sein kann doch auf spurstangenkopf sein? und vor allem lass doch mal spur einstellen wenn du sie raus hattest komplett und dann wieder eingebaut hast kannst ja sein das diese leicht verstellt ist ob vor spur oder nachspur ist ja egal... wenn du neue drin hast wieso solltest dann verstärkte brauchen oder sons was denn bei gott weiß wie vielen anderen fahrzeugen halten die normalen auch ;)... ich würde halt mal spur einstellenlassen und traggelenl und spurstangenköpfe nachsehen lassen ;)