Ich war mal live bei so nem Test dabei ... Das ist wirklich Atem beraubend ...
Es gibt natürlich auch Hersteller welche die Drehzahl über die Elektronik in den Gängen N und P begrenzen. Gerade so das man noch die Referenzmessung machen kann (z.B. Jeep Gran Cherooke). Bei denen wo das wählen der Fahrstufen voll elektrisch geht gibt es z.B. Elektronische Begrenzer die sowas unmöglich machen (also P/N auf D unter höhere Last als normal). Nur bei dennen wo mechanisch Über Seilzug/Gestänge die Fahrstufen eingelegt werden, müssen die Getriebe halt dementsprechend ausgelegt sein.
Achso ... Ein Kollege mit nem E36 der gerne trocken driftet musste entgegen meiner Warnung ja alles (richtig alles im Antriebsstrang) starr Lagern bzw. Verschrauben. Nur halt die Getriebe und Motorlager nicht. Die beim Driften entstehend Momente hat es 1:1 in die Lager gefeuert. Ende vom Lied. Getriebestützlager und Mitteldifflager rausgerissen, mit den eingeschweißten Hülsen.
Bearbeitet von: Hessenspotter am 27.08.2015 um 22:15:49