Kommt immer drauf an wie/wo du diesen bestellst. Wenn du ihn selbst direkt beim Händler als Firmenwagen least dürfte der Nachlass bei 10-15% liegen. Über große Leasingsspezialisten wie z.B.
http://www.deutsche-leasing.com/ ist meist etwas mehr drin.
Wenn die Ausstattung so reinschlägt lohnt sich evtl. der Vergleich mit einer stärkeren Motorisierung:
320d vs 325d:
+ 3.000€
+ Fensterschachtabdeckung, Blende Fensterrahmen und Nierenstäbe in Chrom (=Chrome Line Exterieur, sonst 290€ Aufpreis (auf 320d Basis))
+ Dynamische Stabilitäts-Control (DSC) mit
erweiterten Funktionen u.a. Anfahrassistent, Trockenbremsen und Bremsbereitschaft (=nicht für 4 Zyl verfügbar)
+17" Leichtmetallräder (statt 16") (sonst 910€ Aufpreis)
+ Einstiegsleisten mit BMW Schriftzug und Chromstreifen
+ Innenlichtpaket serienmäßig (Beleuchtung für Make-up-Spiegel, Fußraumleuchten vorn, Leseleuchten vorn und hinten sowie Auflicht hinten) (sonst 230€ Aufpreis)
Ausstattungsbereinigt schrumpft der Aufpreis also auf 1.570€ brutto.
+ Dinge wie Tempomat mit Bremsfunktion (der also z.B. auch Bergab das Tempo hält) oder gar aktive Cruise Control (Tempomat mit Radar der Abstände zum Vordermann hält) gibts für die R4 gar nicht erst.