Fahre einen E 61, 3,0d, 218PS, Bj. 3/05, 140000km, Schalter.
Habe mein Auto jetzt Chippen lassen laut angabe von Turbo Performance auf 280PS und 580nm, PDF entfernt und durch Rohr ersetzt. Als sich dann nach 600km die Leistung entfaltete, ging die orig. Kupplung durch. Jetzt habe ich eine neue Sachs Performance Sportkupplung (570+nm) mit organischer Scheibe, neues orig. ZMS, orig. Ausrücklager verbaut. Kupplung greift jetzt. Wenn ich nun im 3,4,5 gang volllast fahre bei 2000 U/min und sich das Drehmoment aufbaut fängt es im bereich Getriebe/Kardanwelle zum Brummen/Vibrieren an. Habe schon auf Mittellager, Hardyscheibe oder ZMS getippt keine Ahnung. Die Geräusche hat er auch schon ganz leicht vor dem Chippen gehabt. Bitte deshalb um Eure Hilfe. Danke
Hi Dom, das brummen kann vom ZMS kommen, wenn Hardyscheibe und Kardanwelle i O. ist, hat man auch öfters bei Schaltgetriebe in Verbindung mit einer Leistungssteigerung .
Gruß Peter
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Gibt es was neues? Hab anscheinend ein ähnliches Problem mit meinem Automatik! Dritte Hardyscheibe verbaut, zentrierhülse neu, Mittellager neu! Fahre einen 525da
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 26 Monaten