ich habe sehr wenig Schaum (eigentlich nur einmal paar Tropfen gesehen). Auto ist sehr ruhig.
Schau mal meine Bilanz:
- 8.Dez ich Auto abholen und ich Auto 4 Tage fahren - 12.Dez mein Öl per Post gekommen, ich bis max-Marke am Ölstab füllen - von 12.Dez bis 15.Jan ich regelmäßig Öl kontrolieren ich jedes mal bis max-Marke am Ölstab nachfüllen - von 12.Dez bis 15.Jan ich 3 Liter Öl insgesamt verbrauchen - von 12.Dez bis 15.Jan ich nur 1000km rumgefahren. - am 18.Jan ich meinen Händler getroffen, wir zusammen auf den Grund der Sache gehen. Wir Ölschraube abmachen, wir nur 3Liter Öl aus dem Motor rausholen - Wir dann neues Öl reinkippen, 3,5Liter, so dass am Ölstab zwischen min und max-Marke Öl stehen.
Ich frage mich jetzt wo sind meine 3 Liter Öl hin??? Das Auto hatte am 8. Dez bestimmt keine 0 Liter Öl.
Mein Auto hat nicht gequalmt, mein Motor ist sauber und es stinkt nicht nach Öl.
HEUTE nach der Arbeit (es war dunkel und wa war Aachener Pisswetter) habe ich gemert (bei warmen Motor) das beim Beschleunigen weißer Rauch rauskommt (Piselwetter). Ich habe angehalten, und habe unterm Licht das beobachtet. Im LL siehst du nichts, wenn ich Gas gebe, kommt weißer Rauch aus.
Was glaubst du Holger, vielleicht ist der Ölabscheider doch zu, so dass er die Luft nicht filtriert und so den Öldampf in die Ansaugung rein schleust. Sollte das sein, könnte ich mir meine Valvotronic kauppt machen.
Wie bereits erwähnt, wenn der Ölabscheider zu währe, würd sofort ein hoher Druck im Motor entstehen, dein Wagen würde mehr als nur ein wenig Rauchen, der würde alles zunebeln und würde nach ein paar Sekunden laufen Hoch gehen. Aber was sollte den Ölabscheider auch verstopfen???
So kalt ist es ja nun eigentlich nicht das der zufriert.
Ein wenig von diesem Schaum im Öl wird nicht schlimm sein. Hatte meiner auch immer.
Ich kann nur immer wieder sagen, bring die Karre in eine Werkstatt die sich mit dem Motor auskennt, und das tut nicht jeder.
Viele sagen direkt, wenn sie den weißen schaum im Öl sehen, das ist die Zylinderkopfdichtung, aber das ist sie 100pro nicht.
Hm, lese ich echt zum ersten mal von. Dachte, wennd er Ölabscheider zu ist, geht der Motor hoch.
Kannst Ihn ja wechseln. Ist halt nicht ganz einfach und wenn du schon dabei bist, lass dir direkt die Kaltlandausführung einbauen Die ist besser isoliert und kostet nicht wirklich mehr. Hat glaub ich 110€ an teilen gekostet.
Und nen Ölwechsel halt. Kann dir da wirlich nur das Mobil1, 0w 40 empfehlen. Wird dir jeder empfehlen.