Zitat:
Musst du garantiert wieder tauschen, hol dir Originale dann hast du Ruhe ....
ATE Zitterthreads gibt es auch schon zahlreich in der Suche(Zitat von: e46-fahrer)
Zitat:
.... BMW bezieht seine Bremsscheiben von ATE oder Textar. Weil BMW ja selbst keine produziert. ....mfg(Zitat von: der_Strolch)
Zitat:Zitat:
Musst du garantiert wieder tauschen, hol dir Originale dann hast du Ruhe ....
ATE Zitterthreads gibt es auch schon zahlreich in der Suche(Zitat von: e46-fahrer)
Ist so nicht ganz richtig. Weil BMW bezieht seine Bremsscheiben von ATE oder Textar. Weil BMW ja selbst keine produziert. Das wichtigste ist dass wenn die Scheiben getauscht werden penibelst auf eine saubere Radnabe geachtet wird! Verschmutzungen oder Rost können dazu führen dass die Scheibe nicht plan anliegt und somit ein Seitenschlag verursacht wird der sich in Form von Lenkradflattern beim Bremsen bemerkbar macht. Wichtig ist natürlich auch das richtige Einbremsen. Ich fahre die Powerdisc in 300mm seit 3000km und habe keine Beanstsndungen zu machen. Wenn man die von mir genannten Punkte beachtet kann nichts schiefgehen.
mfg(Zitat von: der_Strolch)
Zitat:
Desweiteren muss ich Strolch recht geben viele machen die Radnabe nicht sauber und schmiern auch nix mit Kupferpaste ein...
Als Beispiel, ein Kumpel hat letztens die Bremsscheiben von seiner Freundin ihren Auto gewächselt und musste die Scheiben mit nem großen Bellohammer runter kloppen...
Bremsstaub, Schmutz und feuchtigkeit bilden eine hartnäckige Paste!
Lg
Bearbeitet von: Ischl am 20.12.2011 um 19:33:33(Zitat von: Ischl)
Zitat:
@ Frank 318touri:
Immer schön durch die Hose atmen und nicht aufregen. Tut Deinem Herzen nicht so gut wenn Du Dich aufregst. Und außerdem ist es doch keine gefährliche Aussage bezüglich des Getriebeöls. Castrol emfpiehlt das Syntrans B75W=>
CASTROL SYNTRANS B 75W
Produktmerkmale:
Vollsynthetisches Getriebeöl
Außergewöhnliche Kältefließeigenschaften garantieren ein sanftes Schalten bei niedrigen Temperaturen
Spezifikationen/Freigaben: API GL-4, ZF TE-ML 11
Castrol Empfehlung für alle modernen manuellen BMW Inline-Schaltgetriebe, sowie für alle manuellen Mini Schaltgetriebe ohne Sperrdifferenzial. Einsetzbar auch in hoch belasteten Inline-Schaltgetrieben wie im VW Touareg (G 052 798), Nissan, Land Rover. Formulierung hat First Fill Freigabe für die meisten ZF und Getrag Schaltgetriebe (BMW MTF LT-2)
Und übrigens hatte ich auch BMW MTF LT-2 Getriebeöl drinnen. Wurde ausgetauscht gegen Castrol Dexron III Getriebeöl. Und mein Mechaniker muss es wissen da er bei BMW gelernt und gearbeitet hat und jetzt seine eigene Werkstatt hat spezialisiert auf BMW.
Bearbeitet von: der_Strolch am 21.12.2011 um 12:16:38(Zitat von: der_Strolch)