Moin Leute, ich habe ein Problem mit mein 3er und zwar geht der total scheiße an, ich habe schon einige Sachen versucht aber es hat sich nichts geändert. Ich brauche gute 5 Minuten damit das Auto startet, es dreht und dreht und irgendwann geht’s an ^^ mit Starthilfe spray geht’s an aber sobald man es aufhört rein Zusprüchen geht’s wieder aus. Sobald das Auto warm ist, geht es super an und hat keinen spürbaren Leistungsverlust.
Folgendes wurde getauscht: -Nockenwellensensor -Kurbelwellensensor -Luftmassenmesser -Alle Einspritzdüsen samt dieser Stange und dieses runde teil, keine Ahnung wie das jetzt heißt, was den druck aufrecht hält -Drosselklappensensor -Druck der Pumpe wurde gemessen, ergab 6Bar
Auto Daten: BMW E36 Baujahr 1992 Motor M50B20 Km Stand ca. 100.000Km MfG. Alex
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.11.2011 um 20:53:29
könnte es vielleicht sein das die Zündung falsch eingestellt wurde... oder vielleicht das sich die Zähne verschoben habe?? habe vor kurzem ZKD gewechselt....
Am anfang kommen ziemlich viel fehlzündungen und "Klopfer", bin mir aber nicht sicher da er im warem Zustand stabil arbeitet....
Ich meine mit Zündung einstellen... Kurbelwelle auf OT stellen und die Nockenwelle aurichten... da sind doch die 2 Zahnräder an den Nockenwellen, vielleicht hat sich da was gelockert ^^.
Ich habe das Problem seitdem es kälter geworden ist. Gewechselt wurde die ZKD in April.
genau das leerlaufregelventil sitzt unter der ansaugbrücke bau das mal aus mach das mal mit bremsenreiniger richtig sauber denn dadurch kanns auch kommen das der unrund läuft.... ist so ne art dose erkennt man ganz gut wenn man von der seite guckt,
die zahnräder könn sich eigentlich nicht verschieben.
da du ja sagst er läuft ganz normal wenn er warm ist und springt dann auch gut an würde ich mal den kühlwassertemp.fühler für die gemischberechnung überprüfen bzw.mal den stecker davon abziehen sodas die dme einen ersatzwert nimmt und gucken wie er sich dann verhält. mfg
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Moin leute, Faltenbelag und die Schleuche sehen ganz gut aus, weder risse oder sonstiges. Den Sensor habe ich auch rausgenommen, hat sich aber nichts geändert. Ich bin langsam ratlos, keine ahnung was es noch sein kann...
Ein Tipp hab ich noch bekommen und zwar könnten es die Kompressionsringe sein, das sie eingelaufen oder sowas sind ^^, da es ein ATM ist und etwas länger stand, wie sieht ihr das, wie wahrscheinlich ist das?
Mal ganz blöd gefragt... was wurde denn ausgelesen?
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Im Fehlerspeicher waren keine fehler.... aber naja, habe das Problem gefunden, irgenwas mit der Benzinpumpe oder sooo... Solange ich mehr wie 15Liter im Tank habe geht alles ohne probleme an, was ich aber nicht verstehe, da ich ja den Druck der Pumpe gemessen habe(mit leeren Tank), und es waren knapp 5 Bar(wurde im Motorraum gemmesen). Pumpe wurde auch ausgetauscht, hat aber nichts geändert....
Ist jetzt nicht mehr so wichtig, fahre einfach mit vollem Tank ;-) aber ich würde gern wissen was das ist