schwachstellen 325i E90 2,5liter (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir einen 325i e90 zulege mit einem 2,5liter triebwerk ;).
könnt ihr mir bitte ein paar schwachstellen sagen.
und noch bitte einen realistischen durchschnittsverbrauch.
es handelt sich um einen e90 325i vfl mit 70.000km bj. 2005
danke schon mal an euch BMW Fahrer ;)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.09.2011 um 22:16:50
Wer etwas codiert haben möchte wie z.B. Optische Quittierung beim aufschließen oder anderes einfach melden. Umkreis ULM
Hallo E46MPower,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schwachstellen 325i E90 2,5liter"!
Gruß
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Gruß
Hallo,
Finger weg bei VFL Motor es gibt sehr viele Fzg. mit hohem Ölverbrauch durch fehlerhafte Kolben beim N52Motor, wenn dann ab FL mit dem N53 Motor! Würde zum 325d tendieren, besster Kompromiss zu Verbrauch und Leistung.
MfG
Martin
Tipp:
Zitat:
Hallo,
Finger weg bei VFL Motor es gibt sehr viele Fzg. mit hohem Ölverbrauch durch fehlerhafte Kolben beim N52Motor, wenn dann ab FL mit dem N53 Motor! Würde zum 325d tendieren, besster Kompromiss zu Verbrauch und Leistung.
MfG
Martin
(Zitat von: Martin e39)
Der N53 hat defekte Injektoren am laufenden Band. Der N52 ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. Es gibt tausende Farhezuge mit normalen Ölberbrauch und keinem Hydrostössl klappern (u.a. meiner) Das Hydrostössklappern ist ein reines Betriebsproblem (viel zu untertouriges Warmfahren).
Einfach probefahren udn beim Händler kaufen. Da kannste nix falsch machen.
Verbrauch ca. 10-11Liter je nach Farhweise!
Bayrisches Meisterwerk
Der Motor hat einen großen Vorteil: ist noch kein Direkteinspritzer, daher problemlos auf LPG umzurüsten. Bei den Nachfolgern geht das nicht mehr.
alte Bauernregel: einen Golf muss man am Tag überholen
Hat der 325 E90 nicht eigentlich 3,0 L Hubraum? Ist der 330i mit 258 PS schon ein Direkteinspritzer?
MfG
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
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Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
nein der e90 325 vfl ist noch ein 2,5l erst ab dem fl model war es ein 3,0l motor mit 218ps.
direkteinspritzer kam meines wissens auch erst ab dem fl model 330.
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Zitat:
Hallo,
Finger weg bei VFL Motor es gibt sehr viele Fzg. mit hohem Ölverbrauch durch fehlerhafte Kolben beim N52Motor, wenn dann ab FL mit dem N53 Motor! Würde zum 325d tendieren, besster Kompromiss zu Verbrauch und Leistung.
MfG
Martin
(Zitat von: Martin e39)
Hallo erstmal,
also als zufriedener VFL-325i Fahrer kann ich dich beruhigen, denn mein Fahrzeug frisst kein Öl und hat auch sonst keinerlei Macken. Also bitte nicht den Teufel an die Wand malen!!!
Und zum Thema 325d..bester Kompromiss von Leistung und Verbrauch? Schonmal was vom 330d gehört? ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 79 Monaten
Hallo
Fahre eine woche mit 325i verbrauch ~9 Liter plus minus 0.3l
Gefällt mir nicht mit Ölstand prüfen, aber heute hat das fast jede Marke(über Bordcomputer)
325i Automatik👍🏻
Fahre auch einen 325i vfl... Hat sogar die selben Werte, Kilometerstand und Baujahr 🤔
Also ich fahre ihn jetzt seit knapp einem Jahr und habe keinerlei Probleme mit dem Motor. Läuft geschmeidig und ruhig. Kein erhöhter Ölverbrauch und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei knapp ~9 Liter +-
Und ich fahre gerne auch mal hochtourig.
Im nachhinein hätte ich mir lieber einen 330i gekauft, da ich ab und zu etwas Power vermisse.
Aber zu unterschätzen sind die 218 PS nicht.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Hallo,
habe mal eine Frage ,
ich habe nir mir letzte Woche ein bmw e90 325i bj 2009 autom. gekauft .
es ist 1. Hand und ist 120000 gelaufen.
mein Problem ist, das ich die 218 ps garnicht spüren kann.
schalten tut es richtig gut aber beim Kick down bei niedriger Umdrehung vibriert und rackert ein wenig.
aber trotzdem zieht das auto nicht wie es sein muss .
ich habe ein stellen servis duruchführen lassen , oil Wechsel Filter Wechsel und Luftfilter würde etwas besser aber behoben wurde das Problem nicht.
heute auf der Autobahn habe ich ihn etwas bezwungen mit höhere Drehzahl zu fahren im Anschluss ging es ins notlauf aber überraschend in 1 min wieder raus.
und danach bis lang ging er nicht mehr ins notlauf aber Leistung immer noch wie gehabt .
ich habe etwas Info geholt und werde den Getriebe Öl auch wechseln , bei 120000 sollte es gewechselt werden .
was könnte das Problem sein .
wüsste nicht wie ich weiter fortfahren soll .
Brauche jegliche Hilfe .
würde mich freuen wenn ich schlauer werde.
Danke.