Hallo zusammen,
hatte gestern plötzlich einen ruckelnden Motor, der auch im Standgas ausgegangen ist.
Den Fehler habe ich - zumindest dachte ich dies - schnell gefunden. Der Schlauch für die Kurbelgehauseentluftung hatte einen Riss. Entsprechend zischte es in diesem Bereich. Was mir spanisch vorkam: Der Schlauch war superweich und von Ihnen spröde, porös. ->
siehe Fotos.Nun ja, Schlauch ausgetauscht und siehe da: Der Motor lief immer noch unrund und pPlötzlich zischte der Motor, wenn ich diesen abstellte. Darauf hin habe ich das Kurbelgehauseentluftungsventil ausgebaut. Durch dieses konnte man sowohl reinblasen auch auch Luft absaugen. Ventil geöffnet: Membran war gerissen.
Morgen werde ich also auch das Ventil austauschen und nun meine Frage:
Kann ein defektes Kurbelgehauseentluftungsventil die Ursache dafür sein, dass der Kurbelgehauseentluftungschlauch scheinbar von innen ausgeglüht wurde?