Zitat:
@pat.zet. Deine Aussage trifft nicht ganz zu. Die Alufelge hat eine plangedrehte Auflagefläche und die Stahlfelgen haben 4 eingestanzte halbrunde Wölbungen. Durch diese Wölbungen können sich die Scheiben verziehen.
(Zitat von: Old Men)
Hi Old Men,
kannst du das nochmal genauer erklären, woran das liegt? Ungünstige Kraftübertragung oder Verziehen durch punktuelle Abführung von thermischer Energie?
Meine Scheiben (Original, vermutlich erste Scheiben, 100TKM gelaufen) sind krumm und werden bald gewechselt. Ich hab mal mit Stahlfelgen (Winter) aus 180 auf 80 runterbremsen müssen und ich hab das Gefühl, dass die seit dieser Aktion den Schlag haben, weiß es aber nicht genau. Ich würde gerne vermeiden, dass meine neuen Scheiben durch die Stahlfelgen wieder krumm werden. Eigentlich trifft deine Aussage bei mir ja nicht zu (die Bezog sich ja auf BMW Compound), aber ich würde deine Aussage gerne trotzdem besser verstehen.