hatte vor kurzem ein lautes Klackern aus dem Motorbereich. Um es zu beheben wurde der Kettenspanner als erstes gewechselt. Da es immer noch nicht weg war wurden die pleulager angeschaut und da waren am 2 zylinder die lagerschaden total am Ende aber Kurbelwelle hatte nix abbekommen. Nach Montage aller neuen Lager an allen 4 Zylinder wurde der Motor gestartet. Das Geräusch ist um Welten besser geworden aber ist immer noch nicht ganz weg. Jetzt ist unser Latein am Ende. Kann mir bitte jemand helfen was es noch sein könnt. Die Ölleuchte geht vor allem ab und zu an. Kann das sein das eventuell der Öldruck nicht passt und deswegen zu viel Spiel der Lager besteht. Und wenn ja wo sitzt die Ölpumpe. Besitze einen e46 318i. Motor M43TU.
Jetzt schon mal vielen Dank für Antworten.
Ps. Kann es sein, das dadurch die Hauptlager auch kaputt gegangen sind...?
der m43 ist halt so ein problem, wenn du das geräusch weg bekommen möchtest muss alles getauscht werden .. halbe halbe is wie mit 2 unterschiedlich großen schuhen zu laufen..
wenn du nicht mehr geld investieren möchtest, ab zum ölwechsel und "dickeres" öl verwenden (lassen) !
Bearbeitet von: BMW Onkel am 27.05.2011 um 11:51:49
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P